Frage von Mysticdragon, 27

Kennt sich jemand gut mit den Encode "Programm -> Hybrid" aus?

Hallo, ich suche jemand der sich mit den Programm Hybrid sehr gut auskennt. Leider sind sehr spärlich Informationen zu finden.
Und wenn dann nur auf Englisch, aber da bin ich nicht so gut. Um halbwegs gute Informationen zu finden und diese zu verstehen.

Ich finde das Programm wirklich sehr gut und bietet sehr viele Optionen an. Habe jedoch paar Videos dort ein Rauschen ist son leicht bis Mittel. Das ein wenig stört.

  • Würde gerne Wissen welche Filter bzw. effektivsten Filter für Rauschen sind bei Hybrid?

  • Evtl. noch was die richtigen Einstellungen für Animations bzw. Animes sind um ein gutes Ergebnis sowie gute Größe zu erreichen.

Ich bedanke mich schon mal sehr für jede Hilfe^^

EDIT:

Ich benutze immer den Video Handling "X264" gibt auch "X265" aber keine ahnung ob das besser wäre. Das war Automatisch ausgewählt "x264" und habe das beibehalten.

Vielleicht kann mir jemand da auch weiterhelfen ob x264 gut genug ist oder x265 besser wäre.
Nur die Kompatibität mit BluRay PLayer für die Zukunft spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.

Antwort
von herja, 14

Hi,

deine Frage ist mit so wenig Infos leider nicht zu beantworten, weil hier keiner weiß, von welchen Video-Codec du überhaupt redest?!

Das Programm kann mit vielen verschiedenen Video-Codecs umgehen:

MPEG-4 ASP (Xvid), MPEG-4 AVC (x264, qsvencc), VP8/VP9 (vpxenc), ProRes (ffmpeg), MPEG-4 HEVC (x265, kvazaar, DivX265), FFV1 (ffmpeg), UT video (ffmpeg), FFvHuff (ffmpeg)

Kommentar von Mysticdragon ,

Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. 
Habe jedoch nur das Problem beschrieben und den Video-Codec völlig vergessen.
Hab oben das bearbeitet muss nur noch auf Freigabe gewartet werden.

Allerdings arbeite ich mit "x264", jetzt stellt sich die Frage ob sich evtl. "x265" bessere Möglichkeiten bietet oder nicht?
Damit meine ich jetzt Einstellungen, Kompatibität mit anderen geräten wie z.B. BluRay Brenner.   Den ich will am ende keine doppelte Arbeit haben. 
Ich nutze derzeit nur PC aber sollte ich in Zukunft einen haben soll das ja Kompatibel damit sein. :)

Kommentar von Mysticdragon ,

Hab nicht aufgepasst meine natürlich BluRay Player nicht Brenner. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community