Frage von UnRunDeath, 39

Kennt sich jemand gut mit Blender aus, frage zu 3D Model?

Könnte sich vielleicht einer Melden der sich ganz gut mit Blender auskennt. Habe eine Frage dazu wegen eines 3D Models

Es geht um ein Model für einen LKW. Genauer gemeint. Es geht um ETS2 dort gibt es den Scania Streamline, dieses Modell würde ich gerne als 3D Bild haben da ich jetzt angefangen habe zu skinnen und es keinen 3D Editor für das Spiel gibt. Ich habe gelesen und gehört das man mit Blender ein 3D Bild erstellen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anyfail, 8

Ich interpretiere deine Frage jetzt einfach mal so, dass du meinst, ob das mit Blender tatsächlich möglich ist. Also ja, es geht. 3D Modelle zu erstellen und daraus ein Bild rendern zu lassen ist die Hauptfunktion von Blender und Blender ist auch schon recht professionell gemacht. Und ich würde mich auch gut genug auskennen um so etwas zu machen, falls du weitere Fragen dazu hast. Achso und vorab noch, ja man kann die Models aus dem Spiel einfach importieren lassen und dann in Blender bearbeiten.

Kommentar von UnRunDeath ,

Ok, weil ich würde gern so ein 3D Model von dem LKW Haben um mir das einfacher bei Photoshop zu machen. Zum Bearbeiten würde  ich bei PS bleiben aber damit ich die einzelnen Flächen sehen kann wäre ein 3D Model cool

Kommentar von Anyfail ,

So, um ein 3D Model anschauen zu können, braucht man natürlich auch das entsprechende Modell. Weißt du ob die Entwickler des Spiels die models zur Verfügung stellen? Andernfalls müsste man nämlich sonst entweder die models eines Anderen verwenden, die models selbst machen, oder sie illegal aus dem Spiel kopieren und wie das geht werde ich jetzt nicht schreiben. Hast du denn schon ein entsprechendes 3D-Modell?

Kommentar von Anyfail ,

Weil um das kurz klar zu stellen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht in Wahrheit das ist, was du erwartet hast. Man kann nicht aus einem 2D Bild so ohne Weiteres ein 3D Bild berechnen lassen, das geht nur anders rum, deswegen braucht man entweder das entsprechende 3DModell aus dem Spiel oder muss es selbst erstellen.

Kommentar von UnRunDeath ,

Weis ich gar nicht ob es die Frei gibt. Im Internet findet man keine hatte ich schon google gefragt

Kommentar von Anyfail ,

Soo ich hab mir das grade alles mal selbst angeschaut, wie man dafür skins erstellt und jetzt hab ich auch verstanden, wie du auf die Idee kommst einen Skin mit ps zu bearbeiten und wieso du mit Hilfe ses Bildes ein 3D Modell erstellen wolltest. Ich hatte nämöich ursprünglich mit einem in Scene gesetzten Teuck gerechnet, aber das was man da bearbeitet ist in Wahrheit die Textur, die am Ende für den Truck verwendet wird. Das ändert allerdings leider nichts an der Tatsache, dass man, wenn man das model nicht hat, selbst ein passendes erstellen muss. Ein Model für eine vorgeschriebene Textur zu erstellen ist allerdings mehr, als ich mal eben kurz hier in einem Kommentar erklären könnte. Um das richtig machen zu können muss man sich erst ein wenig mit dem Programm auseinander setzen. Daher, wenn dir das wichtig ist, solltest du dir einfach ein paar grundlegende Blendertutorials anschauen.

Kommentar von Anyfail ,

Stichwörter dabei sind UVmapping, das Texture to planes addon und Renderbaking. Sollte dir das allerdings nicht allzu wichtig sein, solltest du vielleicht einfach besser wie bisher die Texturen in ps bearbeiten.

Kommentar von Anyfail ,

Achso, normalmaps wären auch wichtig

Antwort
von Anyfail, 22

Wie wäre es, wenn du einfach die Frage stellen würdest, damit die, die von sich glauben, sich mit Blender auszukennen, einfach schauen können, ob sie die Lösung wissen? :)

Kommentar von UnRunDeath ,

Wurde nachgetragen, muss nur noch bestätigt werden

Kommentar von UnRunDeath ,

Nachgetragen

Antwort
von WurmiSaft, 16

Kannst mir ja ne Pn schicken. Ich meine mich relativ gut in Blender auszukennen.

Kommentar von UnRunDeath ,

Wenn es aktzeptiert wirst siehst du genaueres in der Frage

Kommentar von UnRunDeath ,

Nachgetragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten