Frage von Siinon, 85

Kennt sich jemand gut mit Animes aus?

Hallo, die Frage mag etwas komisch wirken, deswegen hier kurz eine genauere Erklärung. ^^

Warum ich jemanden suche der sich gut mit Anime's auskennt, ist folgender Grund. Ich suche einen Anime wo es 2 Hauptcharaktere gibt. Ein Mädel/Frau und einen Jungen/Mann.

Und mir haben bisher die Charaktere Shin, Toma, ( aus Amnesia ) Takumi Usui ( aus Maid Sama ) und Kirito/Kirigaia ( aus Sword Art Online ) ganz gut gefallen. Und jetzt komm ich nähmlich zu eigentlichen Frage.

Gibt es einen "Liebesanime" ( kann auch Comedy beinhalten ), in dem der Männliche Hauptcharakter so ähnlich ist wie einer von denen, die ich aufgezählt habe?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrossingDanger, 25

Und ich dachte jetzt kommt endlich mal was anderes als ne öde Empfehlungsfrage... na ja wie auch immer. Ich habe nicht all zu viele Animes geguckt, aber ich interessiere mich ziemlich sehr für den gleichen Bereich, also hier meine Empfehlungen:

- auf jeden Fall (und zwar 100%) "Ao Haru Ride", denn der gute Kou ist genau von der Sorte Typ wie Kirito & Usui, bloß, dass er noch etwas trauriges verlorenes an sich hat. Die weibliche Protagonistin ist auch ziemlich genial :) ist übrigens ein Highschool-Anime. Der Anime ist jetzt nicht sooooo umwerfend, aber man kann von ihm aus gut an den Manga anschließen, der ein wahres Meisterwerk ist (Blue Spring Ride, heißt der Manga)

- Akatsuki no Yona, kommt im Herbst übrigens auch im deutschen raus xD Ich schätze Hak trifft am besten auf die Beschreibung zu, da es sich um ein Fantasy-Harem-Anime handelt gibt es mehrere Jungs, doch das Tolle an diesem Anime, für ein Harem-Anime ist er ziemlich diskret und nicht all zu unrealistisch, ausßerdem ist der Anime echt süß, lustig, aber auch spannend :D

- Charlotte, ein Anime von 2015, 1. der Zeichenstil ist me-ga, 2. der männliche Protagonist ist me-ga (vorsicht xD da ist echt fangirl-alarm angesagt) , 3. ich gehöre zu denen die die Story lieben (am Ende habe ich 1, oder 2 Tränen vergossen), obwohl sie erst ab Folge 5 oder so richtig ins Rollen kommt, aber es lohnt sich

- Glasslip, nicht all zu bekannt der Anime, aber zuckersüß und der männliche Protagonist ist jetzt kein mega Badass, eher misteriös, aber OMG ich liebe diesen Anime, besonders weil es mal ein ordentlicher Romance ist

- Kokoro Connect, der männliche Protagonist ist von allen gennanten wohl am ehesten wie Usui xD aber der Anime ist mal wieder meiner Meinung nach sehenswert. Er geht in die Genre Gender-Bender (aber lass dich davon nicht abschrecken, ich mag es auch nicht, bloß ist es hier mal tatsächlich lustig und der Anime hat tatsächlich eine Story, coole Charaktere und... BAM! eine Moral)

- No game no life (Achtung! hier handelt es sich nicht um einen Romance Anime) aber ich finde ihn dennoch nennswert, besonders da die Protagonisten so Badass, charmant und lustig sind xD falls du zwischendurch mal auf einen guten 12 Folgen Anime lust hast, zieh dir auf jeden Fall den rein

- Noragami (... mal wieder kein Romance) aber Yato ist DIE perfekte Mischung von allen 3 Personen die du genannt hast und Noragami hat tatsächlich den ein oder anderen Romance Moment, auch wenn es nicht im Vordergrund steht und na ja.. der Anime ist einfach so gut und argh! YATO *Fanflagge raushol*

- Ookami shoujo to kuro ouji, ich weiß noch das der männliche Protagonist zuerst voll das Ar***loch war & das sonst nicht viel mehr hängen geblieben ist, aber ich habe ihn durchgeguckt, d.h. so schlimm kann der Anime nicht gewesen sein

- Suki-tte li na yo, der männliche Protagonist trifft jetzt nicht so auf deine Beschreibung zu, er ist etwas.. niedlicher und braver? Er mag zwar gut aussehen hat aber nicht dieses verwegene, trotzdem lohnt sich der Anime xD immerhin habe ich mir den Manga importieren lassen (nachdem ich den Anime gesehen habe) und das heißt was

So das wars auch schon. Ich hoffe es ist was für dich dabei ;) viel Spaß beim gucken, LG Ellie

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 26

Puhhh... Harte Frage. Also Amnesia kenne ich nicht, darum kann ich da nix sagen. Aber da du auch Kirito und Usui benannt hast, denke ich mal, du meinst so "unbesiegbar/immer ne lösung parat/badass" typen. 

Hab grad Freund gefragt, und der meinte er findet, den bei "Say I love You" so ähnlich wie Usui. Und Kei von Special A.

Mir fiel jetzt noch iwie Makoto Itou von School Days ein. Der hat zwar nicht viel mit Usui zu tun, aber is auch irgendwie so'n "Womanicer" :'D

Und dann vielleicht noch so ähnlich wie Kirito Natsu von Fairy Tail? Beide komplett overpowered.

Oh, mir is noch einer eingefallen: Tomoe von http://bs.to/serie/Kamisama-Hajimemashita

Tomoe is meine beste Antwort, glaub ich :D

Vielleicht sagst du vielleicht nochmal sagen, welche Eigenschaften dir genau gefallen haben, damit ich's n bisschen einfacher hab, zu antworten?

Antwort
von mmischi, 21

Jaaa kuk dir "Ao haru Ride" an *~* mein Lieblings romance anime

Antwort
von KyuubiMeh, 43

Inu x Boku SS ist ein Süßer Anime..

Zwar stimmt er nicht wirklich mit den überein, aber du kannst dir den ja mal anschauen..

Ist auch mit Comedy^^

Antwort
von AAXXB24, 13

Ich rate dir bitte guck Accel world.
Andere animes black bullet, Blue exorcist, Shinmai maou no testament , Parasyte,
Die rate ich dir sind echt gute animes die gut zu deiner beschreibung passen

Antwort
von chiroXx, 4

Ich schaue gerade kimi ni todoke, ein liebesanime und finde ihn super! Orange, Sankarea und Chihayafuru sind auch empfehlenswert ;)

Antwort
von rainofhope, 8

Noragami ^__^b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten