Ich habe es zwar momentan nicht auf meinem Pc, aber im Büro haben wir es... Leider check ich das ganze nicht so sehr :D...aber wenn ich Bilder sehe, die damit gemacht worden sind bin ich immer ganz neidisch :D Habt Ihr Tips wie man es am besten lernen kann? Gibt es eine kleine Anleitung oder Ähnliches?
Üben, üben, üben. Wie überall im Leben. Dauert mind. 2 Jahre bis du das gut kannst.

photoshop ist ein lebenswerk :) gibt viele tutorials im netz ... 1000 buecher ... viel erfolg!

Es gibt ein Handbuch über Adobe Photoshop. Dazu kannst du im Internet vieles von den Methoden finden.
Wenne am 7. Januar 2009 22:34 Das Handbuch bringt nur etwas als Nachschlagewerk! Lernen davon kann man relativ wenig.
Die beste Lernmethode ist sich die Tutorials im Netz an zu schauen und dann viel 'Learning by Doing' und 'Try and error'!

Such mal bei Google nach 'Photoshop' und 'Tutorial' - du wisr dann sehen wie komplex das Programm ist und wie viel man lernen muss um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=photoshop+tutorial&btnG=Google-Suche...

Photshop ist sehr umfangreich. Hier schonmal ein kleiner Anfang:
http://www.drweb.de/magazin/tag/photoshop/
Ansonsten schau mal im Netz. Es gibt sehr viele Seiten mit Übungen.

In manchen Computerzeitschriften werden Lehrgänge zu AdobePhotoShop veröffentlicht. Das sind meist Videos zu speziellen Bearbeitungsmöglichkeiten.

Manchmal glaube ich diese Methode wäre schneller und besser! ;-)
Bild/er:

Es gibt sehr viele Tutorials aber was ich dir empfelen kann sind die Video2Brain Video Tutorials dort wird dir alles super leicht und verständlich erklärt
omg... da bekommt man ja richtig motivation anzufangen :P
Dafür hast Du auch am Anfang schnell kleine Erfolge. Und so geht das immer weiter.
Na ja du musst davon ausgehen, dass es Leute gibt, die damit ihr Geld verdienen. Mal davon abgesehen, dass du im grafischen Bereich immer eine gewisse Begabung brauchst: Du erlernst keinen Beruf in 2 Wochen. Und genau so ist es eben auch im professiollen Grafik Bereich.