Kennt sich jemand gezielt mit Muskelaufbau aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Habe mir mal die Figur von Selter angesehen und analysiert.  Das mit dem Eiweiß ist unnötig. 

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Sicher spielt immer die Genetik mit. Für den Po sind sicher Kniebeugen / Squats nötig. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Die Bauchmuskeln kann man wohl durch Situps / Crunches erreichen. Oft macht auch ergänzend ein Workout wie Zumba Sinn. 

aber immer muss die Genetik mitspielen, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst Du täglich mindestens 2 Stunden ein Split-Training machen. Und natürlich die entsprechende Ernährung. D.h. nicht zu wenig essen. Der Po der Dame ist allerdings entweder genbedingt oder "aufgepolstert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSchmidt90
06.02.2016, 20:02

Für einen definierten Körper muss man nicht 2 Stunden trainieren. Länger als 1 Stunde sollte man eh nicht trainieren. (Das gilt natürlich nicht für gestoffte Profi-BB.) 

0

Es kommt darauf an wie lange du das schon machst, es dauert ein bisschen biss man so aussieht sowas geht nicht von einem tag auf den anderen. Aber wenn du so professionell aussehen möchtest würde ich dir raten das du dir auch professionelle Hilfe suchst die dann genau weis wie du trainieren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht zunimmst, muss du die Kcal so lange erhöhen, bis du es tust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanakhlfa
06.02.2016, 17:37

Ich möchte ja nicht unbedingt zunehmen sondern definieren 

0