Frage von MrSlowmo, 70

Kennt sich jemand ein bisschen gut mit Marilyn Monroe aus?

Hallo erstmal, Ich muss in Kunst (ich kann es auch nicht glauben) zu dem angehängten Bild ein Referat halten. Kann mir jemand helfen wann der Fotograf Korman das Bild aufgenommen hat und wo? denn wenn ich es google kommen nur andere Bilder ec. bin ein bisschen verzweifelt...

Ich bedanke mich herzlich für Hilfe :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 35

Der Fotograf hieß Gene Korman – ursprünglich: Eugene Kornman (1897 - 1978). Das Bild wurde als Werbefoto für den Film "Niagara" aufgenommen - und zwar 1953. Es war die Vorlage für Andy Warhol.

http://www.lightmonkey.net/wp-content/uploads/2011/05/WhoShotMarilyn_3.pdf

http://www.thegiant.org/wiki/index.php/Eugene_Kornman

Kommentar von MrSlowmo ,

danke schön

Antwort
von heide2012, 45

Hier ist kein angehängtes Bild zu sehen.

Kommentar von MrSlowmo ,

jetzt aber ;) soory

Antwort
von Zeitmeister57, 26

Hier wäre schon mal die übersetzte Wiki-Seite über Korman:

https://en.wikipedia.org/wiki/Murray_Korman

Kommentar von MrSlowmo ,

danke du Hilfst mir ungemein

Antwort
von MrSlowmo, 31

soory hier das bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community