Frage von katzen44, 36

Kennt sich jemand damit aus und kann mur helfen?

Hab schon oft meinen mundgeruch angesprochen hier auf der seite,bin 18 und weiblich.Seit der 5ten klasse leide ich an mundgeruch und habe außerdem seit einigen jahren zungenbelag der nicht weg geht.Das belastet mich so sehr,ich war schon beim zahnarzt und die können mir auch nicht helfen,hausarzt auch nicht..Soll ich zum hno arzt gehen? Aber ich glaube nicht dass er was feststellen kann woher der mundgeruch kommt..Ich hab die hoffnung langsam aufgegeben dass der mundgeruch irgendwann verschwindet,ich kann so nicht mehr weiter leben,ständig kaum reden ,immer kaugummis kauen und die bringen auch nichts,einen freund werde ich so auch niemals bekommen. Magenspieglung und sämtliche tests hab ich schon machen lassen (z.b lactose) ,war alles gut.Oh man,ich hoffe so sehr dass mir jemand helfen kann und sich jemand damit auskennt,solangsam vergeht mir die lust am Leben. Ich will keine hausmittel aufgelistet bekommen ,sondern vielleicht tips oder wo ich hingehen muss.. Danke im vorraus!:)

Antwort
von Duddeli, 18

Hey, hast du ne Zahnspange?Könnte davon kommen...

Hast du einen Lebenswandel hinter dir, ist irgendwas passiert, hast du sonstige Probleme?

Abstrich auf der Zunge machen lassen? Welche Farbe hat der Belag?

Auch schon eine Darmspiegelung machen lassen?

Kommentar von katzen44 ,

Nein ich habe keine zahnspange..

Ja habe probleme,hatte das aber in der 5en klasse nicht,also liegt es nicht daran..

Darmspieglung ist nicht nötig,hab keine probleme damit.

Zungenbelag ist weiß

Kommentar von Duddeli ,

Hast du dich schonmal auf Candida testen lassen? Lässt sich nicht jedes Mal feststellen

Kommentar von Duddeli ,

Deine Ernährung dürfte auch nicht gerade berauschend sein, versuchs mal mit viel Obst und Gemüse und lass die ganzen zuckerhaltigen Müslis weg

Antwort
von kaffeeontour2, 22

eventuell hast du probleme mit dem magen..

Kommentar von Duddeli ,

Wenn sie aber schon ne Magenspiegelung hatte?

Kommentar von kaffeeontour2 ,

das sagt nicht wirlich etwas aus. zu einer magenspiegelung geht man "mit leerem magen". ist ein magen am verdauen, sieht es anders aus..

Antwort
von Margita1881, 19

zungenbelag der nicht weg geht

welches Gerät nimmst Du: Zungenreiniger?

Ich verwende einen Kaffeelöffel und damit geht es bei mir weg.

Antwort
von marina2903, 22

kann auch am magen liegen, frag deinen hausarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten