Frage von Rukichan, 24

Kennt sich jemand bei der Karaoke-App von Smule aus, da ich einiges nicht lesen kann (Koreanisch)?

Also, ich spreche kein Koreanisch, aber wenn ich KPop-Lieder aussuche gibts da nen Problem: Wenn Facebookfreunde von mir, das Lied selber gespielt haben und ich mitsingen will, sind die Lieder in Römischen Buchstaben geschrieben, aber wenn ich bei jemand fremdes mitsingen will, sind fast alle Lieder in Hangul und ich kann so nicht mal versuchen irgendwie den Text zu treffen, wenn ich das Lied nicht auswendig kenne (weil ich es z.B. schon oft gehört habe). Kann man das irgendwie einstellen, das mir alle Lieder in Römischen Buchstaben angezeigt werden?

Antwort
von LuchiaCat,

Die Antwort kommt zwar ein wenig spät, aber ich versuchs trotzdem mal :D 

Ich habe keine Ahnung, ob man es einstellen kann oder nicht, aber man kann sehr schnell und einfach Hangeul lernen. Der König, der Hangeul erfunden hat, hat es sehr einfach gehalten, damit jeder es erlernen kann und manche bezeichnen es auch als das einfachste System das es gibt. 

Ich persönlich habe nur ca. 15 Minuten gebraucht um Lesen und Schreiben zu können und habe dir 3 Seiten heraus gesucht :3

  1. http://koreanischlernen.net/koreanisch-lernen-alphabet/
  2. http://german.visitkorea.or.kr/ger/CU/CU_GE_5_4_1_2.jsp
  3. http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102002325

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :3

LG

Cat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community