gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kennt sich jemand aus mit Jalousien anbringen?

gefragt von gelidagelida am 08.03.2008 um 16:47 Uhr

Ich habe im Internet entdeckt, daß man Jalousien auch ohne Anschrauben und Löcher bohren befestigen kann, nämlich mit so kleinen Befestigungsteilen die man offensichtlich über das Fenster stülpt.Heute hab ich im Laden mehrere Ausführungen gesehen (war leider niemand da zum fragen)eine Ausführung bestand aus mehreren Teilen zum zusammenschrauben die andere war lediglich ein Clip, der sah ganz einfach aus. Hat die schonmal jemand getestet und was muß ich beachten, daß mir die Jalousie nicht runterfällt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fenster x 761 Sichtschutz x 60 Jalousie x 36

Sammys
beantwortet von Sammys am 8. März 2008 16:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Jalousie ist sehr praktisch und sicher. man bekommt so einen Schraubschlüssel mit, mit dem man das ganze richtig fest anzieht. Fertig. Bei OBI kostet das ganze sehr wenig. kann ich nur bestens empfehlen.

anonym
beantwortet von miralira am 8. März 2008 17:07
1x

Du Hängst es über das Fenster, ziehst die Schraube an, fertig. Für eine Jalousie kosten sie ca. 2 Euro.Dann wird die Jalousie wie bei herkömmlichen Haken angehängt. http://cgi.ebay.de/2-Klemmtraeger-fuer-Jalousien-zur-Befestigung-ohne-Bohren_W0Q... Das Bild zeigt wie sowas aussieht.

urlauber
beantwortet von urlauber am 8. März 2008 20:33
0x

beachte beim öffnen des fensters, das es nicht in der fensterfasche einklemmt. dadurch verbiegen sich oftmals diese halter und für den putz in der fasche ist es auch besser. normales ankippen ist ohne probleme möglich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.