Frage von xxgangsta91xx, 29

Kennt sich jemand aus, mit Feuerwerk zünden auf elektrische Weise?

Hi,

Ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen u.a. mit einem Feuerwerk. Habe mich für die elektrische Fernzündung entschieden und weiß nicht wirklich, was ich alles brauche zum Zünden selbst. Ich denke 2 Kanäle sollten reichen. Ich frage mich wie ich das alles miteinander verbinden soll um die Sachen gleichzeitig und auch später einzeln abfeuern soll. Kann mir jemand weiterhelfen

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Faketrottel, 23

Na ja erstmals brauchst du die fern zündanlage ich wurde eine 4kanal nehmen die gibt es bei eBay schon ab 20€ neu.

Dann brauchst du elektrozünder und die Batterie (oder was du schießen willst) anzuzünden.

Dann verbindet du die elektrozünder mit der Anlage Legat die Anlage neben die Batterie und so kannst du mit der Fernbedienung einfach von maximal 80m Entfernung das Feuerwerk zünden.

LG Matthias

Antwort
von Trolli1970, 12

Du benötigst: Ein großes Batteriefeuerwerk, welches man nur einmal anzünden muß, einen Gruppe A Elektrozünder SN15 mit Querbohrung, eine kleine Rolle Klingeldraht und eine 9V Batterie. Feuwerksbatterie irgendwo plazieren, den SN15 mit der Querbohrung auf die Zündschnur stecken und mit Tesafilm fixieren, die Drahtenden des SN15 mit dem Klingeldraht verlängern und im richtigen Augenblick die beiden Drahtenden vom Klingeldraht an die beiden Pole der 9V Batterie halten. Dann hörst du es kurz knacken und die Zündschnur vom Batteriefeuerwerk wird vom SN15 entzündet. Voilà... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community