Frage von Karinmaus0512, 239

Kennt sich jemand aus mit der rechtsanwaltskanzlei max postulka?

Habe bei der rechtsanwaltskanzlei einen Antrag online gestellt da ich ein P.Konto habe und jetzt von der ARGE eine Nachzahlung bekommen von mein Harz 4 da ich einen forzahlungsantrag gestellt hatte und sie zwei Monate gebraucht haben um diesen zu bearbeiten und nun habe ich meine laufenden Leistungen auf einmal bekommen und mein Freibetrag ist erschöpft auf mein Konto nun möchte ich über diesen Anwalt eine Bescheinigung angefordert wofür ich 40 Euro bezahlen muss.

Antwort
von Jewi14, 209

Was willst du???

Wenn du einmalig mehr Sozialleistungen bekommst, kannst du dir das kostenfrei vom Jobcenter bescheinigen lassen und dies der Bank schnellsten übergeben. Damit sind diese Mehreinnahmen nicht mehr pfändbar. Hier der Vordruck

https://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/235529A.pdf

Kommentar von Karinmaus0512 ,

Das habe ich auf der ARGE schon angesprochen aber ihrgend wie haben die gesagt das die sowas nicht machen ich verstehe es auch nicht weil meine Bank hat gesagt das sie von der ARGE eine Bescheinigung brauchen um meinen Freibetrag zu erhöhen.

Kommentar von Jewi14 ,

Das Jobcenter muss sowas machen. Ansonsten wende ich an eine Schuldenberatung und frage dort nach, die können und dürfte das auch.

Antwort
von Soucier, 199

Der hat gute Kritiken...

http://www.anwalt.de/postulka-koeln/bewertungen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten