Kennt sich jemand aus mit der netzhaut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, ich. Bei den kleinsten Anzeichen einer Netzhautabloesung  sollte man auf der Stelle in die nächste Augen Klinik fahren, sonst ist man blind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLilaApfel
02.10.2016, 18:58

aber ich war zweimal beim AA der meint an der Netzhaut ist alles ok keine Löcher keine risse

0

Ein guter Freund von mir hat plötzlich alles wie hinter einem Schleier gesehen,beim Augenarzt wurde Netzhautablösung festgestellt und er musste vom Arzt aus gleich in die Augenklinik.Dort wurde er ziemlich flott operiert,musste nachher lange Augentropfen nehmen,darf seither nicht mehr schwer heben.Das Augenlicht wurde gerettet,den Schleier vor den Augen hat er ab und an immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLilaApfel
02.10.2016, 18:59

wie schleicher bzw was sind schleier?

0

Hi DerLilaApfel,Wenn sich die Netzhaut ablöst-man sieht Schwarze Flächen-dann sofort an eine Augenklinik.Das Sehvermögen ist gefährdet.Wenn der Glaskörper schrumpf oder sich abhebt,löst sich die Netzhaut vom Pigmentepithel ab.Auch Kurzsichtigkeit kann das bewirken.Die Ablösung ist selten.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLilaApfel
28.09.2016, 18:08

ich seh manchmal verschwommen, punkte und wie ein kleiner faden.. manchmal brennen meine augen auch und sie sind seit wochen schon trocken nehme ständig tropfen war bei zwei verschiedenen augen ärtze von meinen Klassenkameraden der betreuer hat eine ablösung seitdem hab ich panike angst das ich es auch habe manchmal piekst es am auge und fühlt sich so an als wäre etwas drin ich hab aber auch gehört das kann von betablocker und verspannungen kommen weiß ich aber nicht ich nehm betablocker gegen hohen puls und verspannt bin ich auch extrem

0
Kommentar von DerLilaApfel
02.10.2016, 18:58

Dankeschön! aber seit neustem seh ich blitze mit geschlossenen Augen ich war vor einer Woche beim AA der meint ist alles ok und es kommt mal vor das man blitze sieht aber ich seh sie immer wieder? und wenn meine augen geschlossen habe seh wie ein sirenen Licht des im kreis bewegt kann sich in einer woche so viel ändern?

0

Ich weiß nur, ist was sehr Ernstes, und bei geringsten Anzeichen (häufiges Symptom ist ein plötzliches Blitzen im Sichtfeld) sofort zum Arzt. Wenn man zu lange wartet, kann man erblinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten kennen sich Augenärzte damit aus. Wenn du auch nur den leisesten Verdacht hast, sowas könnte bei dir passieren, suche also bitte einen Augenarzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Blitzen vor den Augen auftreten SOFORT zum Augenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLilaApfel
28.09.2016, 18:09

hab ich manchmal war schon vor 5wochen und letzte woche bei zwei verschiedene ärtze anscheinend alles ok nur die punkte und das verschwommen sehen manchmal macht mir extrem angst

0
Kommentar von DerLilaApfel
02.10.2016, 19:00

ich seh blitze mit geschlossene augen.. war vor einer Woche beim AA der meit alles ok an der netzhaut keine risse keine Löcher aber es macht mir extrem sorgen und angst

0

Was möchtest Du wissen?