Frage von Banananas90, 25

Kennt sich jemand aus mit Brautkleidern aus dem Internet?

Hallo,

kennt sich jemand aus mit "günstigen" Brautkleidern aus dem Internet? In den Geschäften sind die Kleider teilweise sehr teuer und auf Seiten wie Dawanda und Etsy bekommt man die teilweise so um die 200€..

Ich weiß, dann kommen sie aus China oder so, aber ich bin derzeit etwas verzweifelt in Sachen Kleid und auch etwas knapp bei Kasse. Ich habe schon gehört, dass die Kleider qualitativ und optisch echt gut sind für den Preis, aber man sieht dann trotzdem manchmal so "fail" Bilder im Internet, wo die Kleider dann aussehen wie ein Sack und überhaupt nicht wie das versprochene Produkt.

Ich bin sehr Dankbar für jedes Kommentar. Vielleicht hat ja die ein oder andere Frau hier schon Erfahrung gemacht mit China-Brautkleidern

Antwort
von IronofDesert, 8

Finger Weg von China Brautkleidern.

Alles was ich bisher gesehen und gehört habe waren die reinsten Katastrophen. Und das Geld ist dann auch weg. Auch wenn es "nur" 200€ sind..

Schau lieber mal auf Ebay Kleinanzeigen etc und besorg dir dort ein schönes Kleid das schonmal benutzt wurde. Dafür das es nur 1mal getragen wurde :) bekommst du einen guten Rabatt auf den Neupreis.

Gruß

Antwort
von CHUBB4, 9

Also ich würde mir an deiner Stelle kein Kleid online bestelle, da man ja nie genau sagen kann ob es dann passt oder nicht und wenn man das dann 5 Mal hin und her schickt, bis es passt ist das ja auch blöd.

Es gibt ja auch so Second-Hand Geschäfter extra für Brautkleider (bei uns zumindest - Österreich und bei dir bestimmt auch :D) Da sind oft echte Traumkleider dabei und nicht mal so teuer, weil sie erst einmal getragen wurden oder gar nicht und es wieder weiterverkauft wurde. :)

Hoffe das konnte dir ein bisschen weiterhelfen :b LG

Antwort
von DerDudude, 10

Bei der Heirat ist es genau wie mit allen anderen Sachen im Leben: Wenn kein Geld dafür da ist, dann lässt man es. (Oder verschiebt es zeitlich nach hinten, bis der finanzielle Rahmen gegeben ist)

Damit der "schönste Tag in dem Leben einer Frau" nicht zur Katastrophe wird, solltest du lieber etwas Geld zur Seite legen und dann ein Kleid kaufen (oder mieten -> Man zieht's ja doch nur einmal an), was aber wirklich schön aussieht und nicht blind Geld im Internet verpulvern und am Ende total enttäuscht sein.

Antwort
von KeinName2606, 4

Lass es, das endet nicht gut. Kauf es dir lieber gebraucht wenn du kein Geld hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community