Frage von lolipop1590, 27

Kennt sich Jemand gut mit Gauß´schem Algorithmus aus in Mathematik?

Hallo ich sitze schon stundenlang an einer Mathe Aufgabe, welches wir mit dem Gauß Verfahren lösen müssen ich finde meinen Fehler bei dieser Rechnung nicht. Denn als Ergebnis muss ich y=2 , x=0 und z=3 erhalten. Aber wenn ich das jetzt auflösen würde, würde ich ein Bruch herausbekommen. Ich komme nicht mehr weiter und wäre glücklich, wenn mit jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. :)


hallo ich habe das jetzt gelöst und vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, aber wenn ich nun nach x auflöse... kommt ein bruch raus, obwohl eine 0 rauskommen sollte.?! Wisst ihr vielleicht weiter ?

Antwort
von utnelson, 27

Wieso kommt ein Bruch raus ?

Du hast 4x -2*2 + 2*3 =2

4x -4 +6 = 2

4x = 0

x= 0

Kommentar von lolipop1590 ,

Achso okay Vielen vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten