Frage von ricimausiii, 56

Kennt sich jem. mit Word gut aus?

Habe in ein paar Tagen Informatik-Matura (vorgezogen). Verstehe folgende Übung nicht: Vergleiche Aufzählungen mit Hilfe von Tabulatoren und Tabellen, welche Gemeinsamkeiten gibt es, welche Anwendungen funktionieren nur mit Tabulatoren bzw. Tabellen

Ich hoffe jem. kann mir behilflich sein!

PS: Ist echt wichtig für mich, danke im Vorraus.

Antwort
von PWolff, 17

Es geht vermutlich darum, verschiedene Möglichkeiten zu vergleichen, Text innerhalb einer Zeile spaltenweise anzuordnen.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, wieso die Aufgabe sich auf
Aufzählungen beschränkt und nicht wirkliche Tabellen erstellen will.
Aufzählungen lassen sich am leichtesten mit Paragraph-Formatierungen
realisieren, einschließlich Mehrzeiligkeit.

Am besten machst du dir erst einmal klar, was ein Tabulator und was eine Tabelle ist.

Zu dem, was nur mit Tabelle und was nur mit Tabulator geht, da fällt mir im Moment nur je eine Anwendung ein. Ein Stichwort habe ich oben schon genannt (Mehrzeiligkeit), zum anderen schau dir an, welche Arten von Tabulatoren es gibt und was hiervon nicht mit Formatierungen von Tabellzellen realisierbar ist. (Rechts, links, zentriert ist natürlich möglich.)

Antwort
von zasch, 38

Tach,

Gibt es tausende Seiten bei Google.

http://www.studium-und-pc.de/word-2010-tabulator.htm

Viel Erfolg

Kommentar von ricimausiii ,

Danke für die schnelle Antwort.. finde hier aber leider nur die Basics.. hast du vll eine genauere Antwort auf die Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community