Frage von styler803, 35

Kennt sich hier wer mit Lautsprechern aus?

Hallo erstmal, um vorab etwas klarzustellen, ich kenne mich gar nicht in diesem Gebiet aus und hätte einige fragen und den Bedarf an Tipps. Ich wollte nächsten Monat eine Feier machen, wofür ich jetzt einpaar Lautsprecher suche. Auf Amazon habe ich dieses hier erstmal gefunden: http://www.amazon.de/Malone-Lautsprecher-Bassreflex-Bauweise-Filzummantelung-sch...

Zu meinen fragen, was brauch ich noch? Wie bau ich das korrekt auf? Kann ich das an mein Macbook anschließen? Muss ich da was spezielles beachten? Ich bin auf jede Hilfe und jeden Tipp dankbar :D

Antwort
von andie61, 21

Das sind Passivlautsprecher,da brauchst Du noch einen Vollverstärker zu,suche lieber nach Aktivlautsprecher,die können ohne Verstärker betrieben werden da sie diesen eingebaut haben.

Antwort
von SoDoge, 10

Diese Lautsprecher sind, wie schon gesagt wurde, passiv und können ohne einen externen Verstärker nicht betrieben werden. 

Hier: http://www.amazon.de/Anlage-Verst%C3%A4rker-Boxen-Mikrofone-1000W/dp/B0026MBAOU/...

Das scheinen die selben Boxen zu sein, jedoch ist ein Verstärker im Set inbegriffen. Der Verstärker verfügt laut Beschreibung über einen Stereo-Cinch-Line-Eingang, von daher bräuchtest du nur noch einen 3,5mm auf Cinch-Adapter für 2-3€ um das an dein MacBook anzuschließen.

Was du suchst, ist wohl ein PA-Set bzw. eine PA-Anlage. Danach einfach auf Amazon suchen. Das verlinkte ist natürlich nicht das Beste, für "nur" 100€ allerdings den Bewertungen zufolge vollkommen in Ordnung. Du musst nur darauf achten, dass ein Verstärker dabei ist, ob im Set oder irgendein anderer, ist egal, solange der Verstärker von der Leistung her für den Betrieb mit den Lautsprechern geeignet ist. 

Antwort
von Bonanca1302, 17

Nein, diese Boxen kannst du nicht an deinen PC einfach anschließen.
Was du für deinen Fall benötigst ist ein Boxsystem mit 3,5mm Klinkenanschluss (normaler Kopfhöreranschluss)

Diese boxen die du rausgesucht hast werden mit einem Lautsprecherkabel direkt angeschlossen, dafür benötigst du zusätzlich eine Soundanlage. 
Grundsätzlich reichen (je nach Raumgröße) auch normale PC Lautsprecher, einfach auf volle Lautstärke stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten