Frage von byBono, 46

Kennt sich hier wer gut mit Computern aus?

Hallo Community, Ich habe gerade eben das Programm LavaSoft von meinem Rechner gelöscht. Und seit dem an geht mein Internet nur auf dem PC nicht mehr. Auf dem Laptop und handy geht es einwandfrei. Ich habe neben Windows auch Linux Ubunt installiert und da geht das Internet auch. Ich habe schon versucht  die Lan Verbindung zu deaktivieren und aktivieren und den Router neu zu starten. Ebenfalls habe ich Avast! durchlaufen lassen, welches aber keinen Virsu fand. Nach Windows Updates kann ich auch nicht mehr suchen. Dies Alles hat allerdings nicht geholfen. Kann mir wer helfen? Und kann es daran liegen, dass ich LavaSoft deinstalliert habe? Eine schnelle Antwort wäre sehr nett 😄

Antwort
von ninamann1, 18

Schalte mal kurz die Firewall und avast ab und schau ob du dann einen Internet verbindung hast . Welches windows ?

Kommentar von byBono ,

windows 7 32bit

Ich habe lavasoft doch deinstalliert

Kommentar von ninamann1 ,

Schon , aber hast Du avast und die Firewall testweise abgeschaltet und immer noch keinen Internetverbindung ?

Eventuell fehlt ja der Treiber .

ich würde jetztdas handy am pC anschliessen , thetering einschalten und als modem verwenden. Dann nach dem Netzwerktreiber suchen

Kommentar von byBono ,

Ich habe die kostenlose Version von avast also ohne Firewall. Das mit dem Handy anschließen wird wohl nicht klappen da ich ein iPhone habe. Und das Internet funktioniert bei Ubuntu ja auch... Kann es ein Virus sein?

Könnte es sein, blos wie wie willst Du  malwarebytes oder junk ware removal tool installieren um zu scannen , wenn Du keien Handy hast ,das  thetering kann.

Kommentar von byBono ,

Habe auch die Windows Firewall mal abgeschaltet hilft trotzdem nicht.

Kommentar von byBono ,

Einfach mal das system wiederherstellen? So 2-3 Tage ?

Gute Idee , Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler 

Kommentar von byBono ,

Ja, die Problembehandlung finden auch keine Probleme..

Dann versuche eine Wiederherstellung 

Kommentar von byBono ,

Es werden dann nur die Daten die nach diesem Zeitpunkt gemacht worden gelöscht oder?

Kommentar von byBono ,

Also halt die Daten die ich nach dem Zeitpunkt gespeichert habe. Habe die wichtigen Dateien jetzt aber auf einen USB Stick kopiert

Kommentar von byBono ,

Danke für die Hilfe 😄

Nur die daten danach

Kommentar von byBono ,

Die Systemwiederherstellung ist zwar fehlgeschlagen aber das Internet geht wieder... Irgendwie komisch. Habe irgendwie den Verdacht, dass es nach einem Neustart nicht mehr gehen wird. Ich würde mich dann nochmal Melden. DANKE FÜR DIE HILFE!😄

Ok

Antwort
von 297839, 25

Da LavaSoft ja ein Antivirus ist könnte es vielleicht deine Firewall sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten