Wir richten gerade von der Firma eine Betriebsfeier ein/aus und dort können wie nicht genau abschätzen wieviele Personen kommen also wird einiges vom Essen übrig bleiben. Daher wollten wird wie z.B. Sparnferkel, Schweinshaxen mit Beilage der Tafel zukommen lassen. oder darf die sowas gar nicht annehmen? Das man denen natürlich nichts angegessenes ect. gibt ist wohl selbstverständlich. Sonst würde ich dort anrufen oder weiß jemand sonst eine gute Verwertung ohne das alles in die Mülltonne muss und man eine Woche noch daran essen muss

Könnte man doch eventuell direkt unter Obdachlosen verteilen.

es gibt viele Vereine und soziale Einrichtungen,frag einfach bei der Diakonie oder dem DRK...viel Glück..
Die Tafel ist für alle Lebensmittel, die sie verpackt erhält und um den Verfallstag fällig sind, sehr dankbar.
Wenn man weiß wo die Tafel ihre Ausgabestelle hat, so sollte man sich in Verbindung setzen. Manche Tafeln kochen z.B. kleine Gerichte.
Also, Info bei der naheliegenste Tafel einholen.

Die Tafeln dürfen, so weit ich weiß, nur unzubereitete Speisen annehmen.
ich glaube die nehmen keine zubereiteten speisen an, dürfen die nicht. bin aber nicht 100% sicher. frag bei denen nach