Frage von marit123456, 20

Kennt sich hier jemand mit dem Symptom "Flush" aus (massive Hautrötung)?

N'Abend zusammen :-)

Ich finde über die Flushes nicht wirklich viel und suche Menschen, die so was auch häufiger haben. Dann gerne mit Ursachen, sofern bekannt.

Das nervt schon tierisch, rotglühend im Gesicht, am Hals, im Nacken und auf dem Dekolleté zu sein. Zusätzlich hab ich manchmal das Gefühl, nicht normal Luft zu bekommen.

Wenn ich Zeit habe, frag ich auch mal meinen Hausarzt danach. Aber dennoch wäre es für mich wichtig, Betroffene zu finden.

Antwort
von Daisy80, 10

Ja, ich habe das auch, früher mehr, heute weniger. Meist kommen diese roten Flecken bei Aufregung und Nervösität, bei mir hauptsächlich an Hals und Dekollete. 

Google mal "Hektische Flecken", dann findest du vielleicht mehr Infos.

Kommentar von marit123456 ,

Ich bekomme die bei totaler Entspannung und immer nur am Abend.

Es sind großflächige Rötungen, die das Gesicht, den Hals, das Dekolleté und den Nacken-Schulter-Bereich umfassen. Sieht aus, wie heftiger Sonnenbrand.

Kommentar von Daisy80 ,

Das ist aber ungewöhnlich. Kann es vielleicht mit irgendwelchen Nahrungsmitteln (Histaminintoleranz) bzw. Alkohol zusammenhängen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community