Frage von liquorcabinet, 20

Kennt sich hier jemand mit dem Schriftsteller Tucholsky aus?

Hallo :) Ich suche dringend jemanden, mit dem ich mich über Tucholsky austauschen kann. Hätte auch direkt eine Frage zu seinem Abschiedsbrief an seine Geliebte, kurz bevor er Selbstmord beging.

Gibt es hier jemanden, der ein Tucholsky-Fan ist? :)

Liebe Grüße!

Antwort
von Hoegaard, 16

Naja, es war ja nicht seine Geliebte, sondern seine Exfrau :) Rechtlich waren sie sogar noch verheiratet

Kommentar von liquorcabinet ,

Und doch hat er sie ja bis zum Ende geliebt - so meinte ich es :)

Kommentar von Hoegaard ,

Besorg dir mal aus der Bibliothek:

Klaus Bellin: Es war wie Glas zwischen uns. Die Geschichte von Mary und Kurt Tucholsky

Kommentar von liquorcabinet ,

Falls du den Abschiedsbrief an sie gelesen hast, kann ich dich dazu bitte etwas fragen?

Kommentar von Hoegaard ,

Ja, klar. Geht über Kompliment mit Text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community