Frage von XxFire45xX, 18

Kennt sich hier jemand mit C# aus?

Ich möchte ein kleines Programm erstellen. Dafür muss ich einen bestimmten Registry Wert auslesen und anzeigen lassen. Wie mache ich das?

PS: Bitte nicht sagen, dass wenn ich das nicht mal weiß, erstmal lernen sollte zu programmieren. Nur vernünftige Vorschläge!

Antwort
von Allw1553nd3r, 14

Hier steht es genau beschrieben: Mit der Registry.getValue() Funktion. https://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.win32.registry.getvalue(v=vs.110).aspx

Antwort
von Michael339, 18

Jede Suchmaschine liefert bei "C# Registry" eine Fülle von sehr guten Webseiten, die das Thema ausgiebig behandeln, so dass man an dieser Stelle hier nicht das Rad erneut erfinden muss ... Auch die Richtlinien von GF sehen vor, dass man sich Fragen, die leicht mit Hilfe von Suchmaschinen beantwortet werden können, sparen sollte. Welche Suchmaschine hast du denn verwendet und welche Ergebnisse dort bringen dich nicht weiter?

Antwort
von thenapmanx, 9

Vorweg: Verwendest du .NET Framework 4.5 oder höher?

Das ist eine wirklich leicht zu ergooglende Frage; es hat dich mehr Zeit gekostet diese Frage zu stellen; als es hätte kosten sollen, wenn du einfach recherchiert hättest.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.win32.registry(v=vs.110).aspx

Wie auch Allw155nd3r schon erwähnt hatte.

Antwort
von EightSix, 14

Hast du es denn überhaupt schon versucht? Wenn ja, an was scheitert es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community