Frage von AaronWallerr, 23

Kennt sich hier jemand mit Android Studio aus?

Ich habe eine MapActivity zu meiner App hinzugefügt, hat auch alles Prima geklappt, doch jetzt wollte ich ein "Mein Standort" Button hinzufügen der einen direkt zum aktuellen Standort führt. Ich habe in meine Manifest.xml eigentlich alles eingetragen also die beiden Sachen:

<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION" />
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION" />

Eigentlich sollte alles Funktionieren aber wenn ich es Starte stürzt die App ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung: my location requires permission ACCESS_FINE_LOCATION or ACCESS_COARSE_LOCATION

Ich habe im Internet folgendes zu diesem Problem gefunden: http://stackoverflow.com/questions/32083913/android-gps-requires-access-fine-loc... Mein Englisch ist nur leider nicht so gut um das Komplett zu verstehen.

Was habe ich falsch gemacht?

Falls nötig sende ich den Code hinterher.

Danke im voraus LG Aaron

Antwort
von heilwigkenner, 17

Bitte zeig uns mal deine build.gradle.

Kommentar von AaronWallerr ,
apply plugin: 'com.android.application'android {
compileSdkVersion 24
buildToolsVersion "24.0.2" defaultConfig {
applicationId "com.aaronminijob.bottomnavigation" minSdkVersion 15
targetSdkVersion 24
versionCode 1
versionName "1.0" multiDexEnabled true }
buildTypes {
release {
minifyEnabled false proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro' }
}
}

dependencies {
compile fileTree(include: ['*.jar'], dir: 'libs')
testCompile 'junit:junit:4.12' compile 'com.android.support:appcompat-v7:24.2.0' compile 'com.android.support:appcompat-v7:24.2.0' compile 'com.android.support:design:24.2.0' compile 'com.aurelhubert:ahbottomnavigation:1.1.8' compile 'com.android.volley:volley:1.0.0' compile 'com.google.android.gms:play-services:9.4.0'}

Ich hoffe du kannst mir helfen :P

Kommentar von heilwigkenner ,

Wie forderst du den die Berechtigungen an? Kannst du uns den Code dafür zeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community