Kennt sich hier jemand gut mi verwandschaftsgrad aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von einer Person ist der Onkel von dessen Vater der Bruder meiner Grossmutter. Was ist die Person zu mir?

Bruder deiner Großmutter - dein Großonkel
Onkel dessen Vaters - sein Großonkel

Ihr seid über einen gemeinsamen Großonkel verwandt -> Cousin 2. Grades

Nachtrag:
Sofern der Onkel mit dem Vater direkt verwandt ist. (also 1. Grad)
Für jeden zusätzlichen Grad würde auch bei euch ein Grad dazukommen. (Also wenn die beiden im 2. Grad verwandt sind, dann seid ihr beide 3. Grad, usw.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Fragestellung an 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanni252525
11.06.2016, 08:30

Von einer Person ist der Onkel von dessen Vater der Bruder meiner Grossmutter. Was ist die Person zu mir?

0
Kommentar von simsataby
11.06.2016, 08:53

Warum willst du das wissen?

0

Von einer Person ist der Onkel von dessen Vater der Bruder meiner Grossmutter. Was ist die Person zu mir?

Der "Onkel von dessen Vater" lässt zwei Möglichkeiten zu:

1. Er ist der Bruder eines Großelternteils der Person. Dann wäre deine Oma eine Schwester des Großelternteils und damit "Tante von dessen Vater" und du würdest es nicht so umständlich umschreiben.

also ist es wohl

2. der Ehemann der Schwester eines Großelternteils, also ein angeheirateter Onkel.

Deine Urgroßeltern       P's Urgroßeltern
/ \\ / \\
Oma  P's Onkel oo P's Tante Großelternteil
| |
Dein Elternteil P's Vater
| |
Du Person

Da ihr keine gemeinsamen Vorfahren habt (zumindest nichts davon wisst), seid ihr nicht verwandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?