Frage von tschaggol, 39

Kennt sich einer mit Fußballplatzböden aus?

Hey Leute, mich interessiert welche Bodenart sich für einen Fußballplatz eignet, kennt sich einer aus in der Materie?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von casala, 22

leichter, lockerer boden, der keine staunässe(pfützen) zuläßt wie lehmboden, der sich aber auch nicht so leicht abtragen läßt wie loeßboden.

Kommentar von tschaggol ,

Danke für die schnelle Antwort :) also  ein ganz normaler Tschernosem? Ich hab mir gedacht eine Kiesschicht würde sich anbieten damit das Wasser gut abfliessen kann?  

Kommentar von casala ,

wenn man genügend kohle hat, kann man natürlich mit kies zur sicherheit unterfüttern. macht aber ne menge arbeit und ist wie gesagt nicht ganz billig.

Antwort
von Ostdeutscher01, 6

Gummi, so Bolzplatz mäßig .

Kommentar von tschaggol ,

das wurde nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community