Frage von M0nk4y, 12

Kennt sich einer mit der Analyse einer Kurzgeschichte aus?

Ich habe mich dazu entschlossen mich etwas mit der Analyse von Kurzgeschichten zu befassen da ich in diesem Bereich schwächen aufweise und das Thema wichtig für mein Abi ist. Deshalb wollte ich mal fragen ob mir einer bei ein paar punkten Helfen kann. Die Analyse muss folgendes beinhalten:

-Inhaltsangabe, -Deutungshypothese, -Strukturierte Textwiedergabe, -Charakterisierung, -Analyse der Erzählperspektive, -Zeit/Handlung, -Analyse der Sprachlichen Besonderheiten -und den Text im Hinblick auf die Intention des Autors zusammenfassen.

Die meisten Punkte verstehe ich nur beim 3. und dem schluss habe ich probleme. bei meinem Übungstext ist mir z.B. aufgefallen das der Autor am Anfang kaum informationen gegeben hat um den Anschein zu zu machen dass es sich hier um Prostitution handelt was aber nicht der fall ist wie es sich später rausstellt, wo gehört diese Erkenntnis hin, in die Strukturelle Textwiedergabe oder woanders? Das ist eigentlich auch mein größtes Problem.

Wäre dankbar wenn mir einer dabei helfen könnte.

Antwort
von Juleeichhoern, 5

Direkt kann ich dir jetzt nicht helfen, aber ich kenne eine Seite die dir sehr weiterhelfen kann.

http://wortwuchs.net

LG ich hoffe die Seite hilft dir weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten