Frage von TataianaCiconte, 39

Kennt sich einer mit Audi A4 B5 Baujahr 1997 aus?

Ich hab einen Audi A4 B5 Baujahr 1997. Mein Motor wird sehr schnell heiß bis auf 110 C. Wenn ich die Heizung an mach, kommt nur kalte Luft. Die schläuche sind auch extrem heiss und stehen irgendwie unter spannung. Wenn ich das kühlwasser auf dreh sprudelt es sehr stark.Woran kann das liegen ? weiß nicht was ich tun soll. Es leuchtet auch die Kühlwasser Temperatur leuchte auf sobald er erhitzt

Antwort
von Pudelwohl3, 30

Wenn ich Dir jetzt sage, schau mal nach dem Thermostat, der Wasserpumpe, kontrolliere Kühlflüssigkeit und Keilriemenspannung - wird Dir das auch nicht helfen.

Andererseits riskierst Du mit dem Fehlerbild bei jeder Fahrt einen kapitalen Motorschaden.

Deshalb kann ich Dir nur eins empfehlen: Lass das Auto in einer Werkstatt checken - umgehend.

Kommentar von TataianaCiconte ,

Könnte das auch der wermetauscher sein?

Leider kenn ich keine super Werkstatt in Ingolstadt die nicht übertrieben Geld verlangt und sauber ehrlich arbeitet. 

Vielem dank 😊

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Werkstätten sind teuer - ist nun mal so. Kaputte Motoren sind aber noch viel, viel teurer !!!

Antwort
von Gummibusch, 11

Nur nochmal zur Bestätigung...Thermostat tauschen! 

Ist nicht einmal teuer :)

Antwort
von Chefelektriker, 31

Thermostat im Eimer.

Kommentar von DelhiCheese ,

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten