Frage von Bekky1992, 36

Kennt sich einer mit Agnus Castus Al aus?

Hallo...

Habe dringend fragen. Kennt sich einer mit Agnus Castus Al aus? Ich weiß nur das es wegen Regelzyrklus zu tun hat aber jetzt die frage. Kann man da durch schneller schwanger werden oder is es nur dafür da um die Menz an zu regen? Bitte um eure hilfe

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bekky1992,

Schau mal bitte hier:
Medizin Tabletten

Antwort
von BellaBoo, 29

Das ist Mönchspfeffer, der wird zu Regulierung des Zyklus empfohlen...eine regelmäßige Mens begünstigt eine Schwangerschaft.

Bei mir hat es den Zyklus total gecrasht. Aber jede reagiert anders.

Ich nehme im Moment Ovaria comp. um die Eizellreifung zu unterstützen bis zum Eisprung und nachdem Eisprung Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung. Schneller schwanger wird man auch da nicht, es unterstützt nur den Zyklus.

Kommentar von Bekky1992 ,

Also könnte es nicht klappen?

Kommentar von BellaBoo ,

Hast du einen unregelmäßigen Zyklus ? Wenn ja, kann es helfen, da der Zyklus dadurch reguliert werden kann. Mit einem unregelmäßigen Zyklus wird man halt einfach schlechter schwanger.

Allerdings musst du es mindestens 3 Monate nehmen. Bei mir hat es direkt den ersten Zyklus nach Einnahmebeginn extrem verschlechtert, ich hatte auf einmal statt 30 ZT 42...und das sollte nicht passieren. Ich habe es direkt abgesetzt. War halt auch nicht die für mich sinnvollste Empfehlung des Frauenarztes...laut meinem Kinderwunschspezialisten, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe.

Schwanger geworden bin ich dadurch nicht, auch nicht durch das andere, das liegt aber nicht an mir, die Spermien von meinem Mann sind nicht besonders gut. Daher befinde ich mich in einer Kinderwunschbehandlung und wende die anderen Sachen an, um bessere Eizellen zu erhalten und eine Einnistung zu erleichtern. Die klappt auch...nur bleibt es dann nicht.

Antwort
von adventuredog, 28

schneller schwanger wird man durch Geschlechtsverkehr und nicht durch die Einnahme von irgendwelchen homöopathischen Mitteln die man sich (vermutlich) selbst verordnet.

lies den Beipackzettel und dir wird geholfen ;-))

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Agnus-castus-AL-739461...

Anwendungsgebiete von Agnus castus AL

Das Präparat ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Regelbeschwerden.Das Präparat wird angewendet bei:Rhythmusstörungen der Regelblutung (Regeltempoanomalien)Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie)monatlich wiederkehrenden Beschwerden vor Eintritt der Regelblutung (Prämenstruelle Beschwerden)Bei Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten sowie bei Störungen der Regelblutung sollte zunächst ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Untersuchung bedürfen.

Kommentar von Bekky1992 ,

Ich möchte es wissen da ich mein Fauenarzt nachgefragt habe und der es meinte es könnte sein.

Antwort
von AileenKimba, 17

Agnus Castus hilft gegen Menstruationsstörungen. Aber wenn du schneller schwanger werden willst würde ich eher etwas suchen das die Eizellenreifung unterstützt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten