Frage von ichbinunwissend, 24

Kennt sich einer mir Bauminvestitionen aus?

Antwort
von Sicirec, 15

Wen Du dich in diesem Bereich informieren möchtest, dann kann ich dir zwei Fachbücher empfehlen:
"Andreas Rühl: Investieren in Edelhölzer"
"Lambert Liesenberg: Investieren in Holz"
Ausserdem hat ein Student eine Bachelorarbeit zu diesem Thema verfasst:
"Der Rohstoff Holz als Kapitalanlage: Eine Betrachtung der Assetklase Wald"

Alle drei Bücher kann man über amazon bestellen.

Antwort
von Grauspecht, 24

Wenn du es genauer erläutern würdest, könnte dir vielleicht auch einer helfen. Aber so weiß keiner, das damit gemeint ist.

Antwort
von FionaAmann, 19

Du meinst ein Bauminvestment und dabei geht es darum, Geld in professionell geführte Wälder und Baumplantagen zu investieren Hintergrund könnte beispielsweise die Pelletherstellung sein, weil Pellets in den letzten Jahren stark an Wert zugenommen haben. Man investiert also in Holz und erwartet als Anleger eine gute und sichere Rendite. http://unternehmen.focus.de/bauminvestment.html

Kommentar von Sicirec ,

Wenn schon, dann bitte richtig antworten und nicht auf einen bezahlten Werbelink hinweisen.

Kommentar von FionaAmann ,

Was heißt hier bezahlter Werbelink? Das ist ein Link zur Zeitschrift Focus und ist nicht bezahlt. Das Internet lebt durch Verlinkung zu Hintergrundinformationen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community