Frage von MrDxM, 73

Kennt sich einer etwas besser mit Ernährung oder Sport aus.Ich würde mich über jeden freuen der mir helfen könnte oder einfach auch nur Tipps für mich hat?

Also ich hätte die Frage , das ich jetzt seit knapp 6 Monaten Kraftsport mache und mich möglichst versuche mich auf einen Sixpack hin zu arbeiten. Also wenn ich KraftSport mache trainiere ich auch alles und zb. nicht nur denn Bauch sondern auch denn Rücken als gegenstück Mein Problem ist jetzt , das ich halt einen Schwimmring habe und das Gefühl habe das eine Wasserablage an meinen Bauch ist , der die Muskeln verdeckt. Also zu meinen Typ , ich bin 14 Jahre alt männlich , 185cm groß und wiege 65kg. Bin einer dieser Menschen der ziemlich viel ungesundes essen kann und nicht dick wird. Ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar Tipps zum trainieren allgemein geben könnt , also schneller Muskelaufbau , oder mögliche Sachen die ich besser machen kann um denn Schwimmring und die Wasserablage weg zu bekomen , bzw wie ich mich am besten ernähren & trainieren sollte um einen Sixpack zu bekommen. Ich gehe manchmal in das Fitnesstudio oder trainiere auch Zuhause.

Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe gemacht haben und die komplette Frage gelesen haben , oder wer mir am besten helfen kann ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, Sixpack, Zu Hause, ..., 23

Hallo! 

. Also wenn ich KraftSport mache trainiere ich auch alles und zb. nicht nur denn Bauch sondern auch denn Rücken als gegenstück 

Respekt, da werden viele Fehler gemacht.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. 

Ein Problem - gezielt abnehmen geht nicht, alles Gute.

Kommentar von MrDxM ,

Vielen Dank für deine wirklich sehr gute und informative Antwort ! Ich werde gleich erstmal Joggen gehen und mich mal zum Thema HIT- Training informieren. Vielen Dank ! :)

Kommentar von MrDxM ,

Eine Frage noch , hast du vielleicht ein HIT - Programm welches du besonders gut findest , oder welches du selber nutzt ?

Kommentar von kami1a ,

Schau mal bei You Tube. Ich selbst trainiere nach Plan Gewichtheben im eigenen Studio.

Antwort
von KaeseToast1337, 45

Am bauch aufbauen ist sehr schwer, also schau auf die ernährung, dazu gibts genug videos auf youtube. Sixpack bekommt man durch einen geringen körperfettanteil.

Kommentar von MrDxM ,

Ich versuche jetzt auch schon seid einer Woche komplett auf jede Art von ungesundes Essen bzw. Süssigkeiten zu verzichten.Was wüdest du denn denken wie lange es theoretisch dauern könnte wenn ich jetzt noch weiterhin dazu trainiere , bis eine Andeutung sichtbar Ohne das ich anspanne?

Oder was würdest du mir am besten so vorschlagen was ich da Essen könnte , weil das Porblem bei YT ist , das es ganz oft so ist das in dem einen Video gesagt wird man soll das essen und in einem anderen Video wird wieder gesagt man sollte das weg lassen?

Aber schonmal Danke für deine Hilfe bis hier hin ! :)

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Nunja was gesunde und fettarme ernährung ist kann man sich eigentlich denken bei zubereiten. Also zb panecakes zum frühstück und solche sachen. Ich kenn das problem wenn jeder was anderes behauptet. Ich vertraue eigentlich immer auf julian zietlow.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community