Frage von Hosekopf999, 43

Kennt sich einer bei Bewerbungen sehr gut aus und hat kurz Zeit mir zu helfen?

Ich mache gerade ein Praktikum bei einer IT Firma und würde mich dort gerne bewerben, grünes Licht vom Chef habe ich auch bekommen. Nur , da liegt das Problem, ich kann keine Bewerbung schreiben . Ich Habs noch nie gelernt und habe auch gerade keinen hier der mir helfen kann und da ich die Bewerbung morgen abgeben möchte wäre jetzt der letzte Zeitpunkt dafür. Deswegen frage ich ob jmnd. Mir kurz helfen kann eine ordentliche Bewerbung (Ohne Lebenslauf) zu verfassen.

Antwort
von enjoyLife1, 3

Gib mal bei Google. Bewerbungen Vorlagen, Anschreiben Vorlagen ein und dann liest du dir ein paar durch. Sachen die dich ansprechen, kannst du dann mit deinen eigenen Worten übernehmen.

Versuch nicht langweilig, sondern besonders zu wirken. Du musst klar machen, dass du der richtige bist und die Stelle dir Freude bereiten würde etc. Höflich aber nicht Aufdringlich. Hoffe ich konnte dir damit einen kleinen Anstoß geben.

Antwort
von Busverpasser, 12

Gibt doch viele Seiten im Netz die Anregung geben. Glaub nicht dass du hier wen findest, der dir eine Bewerbung schreibt. Bei konkreten Fragen hilft dir aber bestimmt jemand weiter...

Antwort
von Swip3776, 8

Ich wünschte ich hätte jetzt Zeit dir ne richtig gute Antwort zu schreiben, habe ich leider nicht.

Zunächst mal solltest du in dein Anschreiben deine bisherige Laufbahn kurz zusammenfassen. Also wo du auf der Schule warst, wann du Abschluss machst etc. Dann kommen Referenzen, Qualifikationen etc. also was für Praktika hast du gemacht, evt. Kurse alles Mögliche was mit dir im Job gebrauchen kannst und was du vorweisen kannst.
Dazu kannst du dann auch deine Fähigkeiten, evt. (in dem Fall) IT-Projekte die du selber schon gemacht hast.

Versuch den Personaler davon zu überzeugen, dass du der richtige bist.

PS: Ich bin kein wirklicher Experte, aber ich hab schon ein paar Bewerbungen geschrieben die fast alle recht gut ankamen. Es gibt zu diesem Thema sehr viele Tipps im Internet, google kann dir sicher auch noch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community