Frage von motorradjagerne, 96

Kennt sich einer am PC mit dem Bois aus?

Ich muss das Betriebssystem Windows 10 neu installieren da mein Pc nicht startet. Kann mir eventuell einer seine Nummer geben damit ich mit dir/euch telefonieren kann oder whats app. (Privat die Nummer schicken) Danach könnt ihr mich ja blockieren... :D Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC, 67

Hast Du eine windows 10 DVD ? 

Kommentar von motorradjagerne ,

ja einen stick.

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du den Stick ansteckst und dann den Pc startet sollte eigentlich der Stick mit der Installation beginnen. Falls nicht gehst Du ins Bios und stellst den Stick an die 1. Stelle

Kommentar von motorradjagerne ,

erst mal danke schon mal, doch wie stelle ich ihn an erste stelle das die Installation beginnt?

Kommentar von ninamann1 ,

Welches Bios hast Du ?

Kommentar von motorradjagerne ,

ehh, von Asus eins?

Kommentar von ninamann1 ,

es gibt kein bios von Asus , es gibt nur Ami , Phönix und Award 

Kommentar von motorradjagerne ,

Ach so, ich meine ich habe ein Asus Laptop. dort ist eine Tabelle 2 spalten sind, Advanced und boot wie ich aber dort weiter komme, weiß ich leider nicht.

Kommentar von ninamann1 ,

vermutlich boot / bootprority oder first boot , oder so ähnlich, dann kannst Du dann den Stick an die Erste Stelle setzen ich kenne Dein Bioss leider nicht , evetull hilft dieser Link

http://www.com-magazin.de/praxis/bios/10-dinge-uebers-bios-wissen-66316.html?pag...

Kommentar von motorradjagerne ,

ja danke

Kommentar von ninamann1 ,

wenn Du nicht weiterkommst , kannst Du vielleicht ein Bild von Deinem Bios posten

Kommentar von motorradjagerne ,

ich muss mir das nochmal alles genau durchlesen.

Kommentar von ninamann1 ,

hier sind die Einstfellungen der 3 möglichen bios Varianten

http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

Kommentar von motorradjagerne ,

wie poste ich denn hier ein Bild mit dem Handy? Meinst du nicht whats app wäre eine gute Idee? natürlich zu einem Zeitpunkt der dir passt?

Kommentar von ninamann1 ,

Stelle einfach eine neue Frage , da kannst Du ein Bild hinzufügen 

Hast du kein Skype ?

Kommentar von motorradjagerne ,

am Handy funktioniert das mit dem Bild nicht. aber Skype habe ich.

Kommentar von ninamann1 ,

Schicke mir per Kompliment deinen Skype Namen , dann schicke ich eine Anfrage

Kommentar von motorradjagerne ,

das tut mir total leid aber mit dem Handy kann man leider Kompliment machen, oh man ich bin so froh, dass du mir hilfst. sei mir nicht böse aber können wir morgen nochmal schreiben, muss morgen früh raus...

Kommentar von ninamann1 ,

Ehrlich gesagt ist es mir auch lieber, wenn wir es auf Morgen verschieben

Kommentar von motorradjagerne ,

leider kein Kompliment*

Kommentar von motorradjagerne ,

hii, könntest du deine Skypenamen mir denn irgendwie privat schreiben? :D

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe es gestern über das Kompliment gemacht 

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du Dein Bios startet , was steht da oben , einer von den Bios namen, AMI, Award oder Phönix 

Kommentar von motorradjagerne ,

was ist das denn mit dem handy, ich kriegen das Kompliment nichnichteinmal, kannst du am pc auch einen Kommentar löschen?

Kommentar von ninamann1 ,

leider geht das nicht so einfach

Danke für den Stern

Kommentar von ninamann1 ,

Das problem ist , so Bios Einstellungen sind aus der Ferne nicht so so leicht lösbar . Ausser das du dir das Bios Kompendium durchliest  und da die einstellungen findest . Ich sehe keinen Möglichkeit . Ein Bild kannst du ja auch nicht posten. .das Kp klappt nicht wegen Handy 

Kommentar von motorradjagerne ,

wenn wir eine Uhrzeit ausmachen, kannst du dann die deinen skypnamen schreiben und dann sofort wieder löschen, ich würde diesen dann schnell Screenshotten.

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , schlage eine Uhrzeit vor 

Kommentar von motorradjagerne ,

7 Uhr?

Kommentar von ninamann1 ,

OK , du musst aber schnell sein ich habe nur ein Paar Sekunden um einen Kommentar zu ändern 

Kommentar von motorradjagerne ,

ist ok.

Kommentar von ninamann1 ,

Oder jetzt gleich ?

Kommentar von ninamann1 ,

Bitte auf 19.30  Uhr verschieben, ich habe gerade ein interntproblem

Kommentar von motorradjagerne ,

kein Problem.

Kommentar von ninamann1 ,

Mein Internet scheint wieder stabil zu sein

Kommentar von ninamann1 ,

hat es geklappt ?

Kommentar von motorradjagerne ,

hab ich schreibe dich morgen an, wenn das ok ist.

Kommentar von ninamann1 ,

auch ok , aber dann  versuchen wir es umgekehrt , 

Kommentar von motorradjagerne ,

Jo :D

Kommentar von motorradjagerne ,

hast du was bekommen? :o

Kommentar von ninamann1 ,

nein , auch nicht   

Kommentar von motorradjagerne ,

und?

Antwort
von Sabotaz, 67

der sinn des Forums wäre ja verfehlt, wenn man das machen würde ;)

erklär doch kurz dein problem und dann sehen wir weiter

Kommentar von motorradjagerne ,

ich muss von einem stick Windows 10 neu installieren.

Kommentar von Sabotaz ,

gut, dann stell doch nochmal deine frage um, damit möglichst viele das lesen. ZB "wie installiere ich Windows 10 vom USB-Stick?"

Such mal hier im Forum, da gibt es schon einige Themen, die genau das behandeln.

Kommentar von motorradjagerne ,

ich setzte erstmal alle Hoffnungen auf minamann1

Kommentar von Sabotaz ,

löblich!