Kennt sich ein Allgemeinmediziner mit Magen Darm Problemen aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, er kennt sich mit sowas aus und wird dich an einen spezialisten überweisen falls er mit seinem latain am ende wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grob ja, er wird im besten Fall an einen Internisten weiterverweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Allgemeinmediziner kennt sich mit allem aus, aber eben nicht bis ins kleinste Detail, dazu müsste man dann zum Internisten gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich, dafür ist er ja Allgemeinmediziner. Allerdings wird er dich bei speziellen Fragestellungen (z.B. wenn es um eine mögliche Magen oder Darmspiegelung geht zwecks Diagnose) zu einem Facharzt (Gastroenterologe oder Internist) überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne nähere Erlärung sicherlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?