Frage von AngelCupcake, 38

Kennt sich jemand damit aus?

Weiß jemand etwas über die Gesellschaft bzw. Bevölkerung Chinas? Wäre dankbar über schnelle Antworten...

Lg AC :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baoshan, 27

Bisschen Allgemein.

Auf die (ganz schnelle)

Es gibt verschieden Bevölkerungsgruppen, sie sich kulturell sehr unterscheiden, größter Anteil sind die Han chinesen ( ca. 90%).

Es gibt mehrere Sprachen, die Essgewohnheiten sind auch unterschiedlich.

Extremes Gefälle zwischen Arm (Landbevölkerung, Wanderarbeiter) und Reich.

Das Rollenbild (hier kann ich nur von Shanghai sprechen) ist zwischen traditionell und modern. Frauen gehen im Prinzip grundsätzlich Arbeiten, allerdings wird niemand auf die Idee kommen die Frau das Essen bezahlen zu lassen.

wie gesagt, auf die schnelle....

Kommentar von AngelCupcake ,

Dankeschön.... :)

Kommentar von Wolke8 ,

So noch Zeit ist, hier etwas zu den verschiedenen Bevölkerungsgruppen:

http://panda.kulturarche.de/vielvoelkerstaat-china-nicht-alle-chinesen-sind-chin...

Antwort
von Lillelolle, 24

Gibt (oder gab) die "Einkind Politik", da die Bevölkerung zu groß war.
Man dürfte nur ein Kind bekommen, nachher wurde das Gesetz gelockert:
Bekam man ein Mädchen, dürfte man noch ein Kind bekommen (wurde sogar belohnt glaube ich, gibt halt mehr Jungs in China, die den Hof der Eltern äber nehmen sollten (in den ländlichen Regionen)).
Einfach mal googlen, ist mir gerade zu viel zu Erklären :)

Kommentar von AngelCupcake ,

Okay.....Dankeschön :)

Kommentar von Wolke8 ,
Antwort
von Manusoptus, 26

Meinst du nicht diese frage ist etwas zu allgemein gehalten?

Kommentar von AngelCupcake ,

Nein, finde ich nicht.....wenn du ein Problem damit hast, brauchst du auch nicht antworten....😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten