Hallo Ihr, habe im Juni ein Schreiben per Post erhalten : Ihre Glückszahlen gewinnen sie eine Sofort Rente kostenlos..Anruf unter..(kostenlos)Die "Dame am Telefon erklärte für 4 Wochen könnte man kostenlos mit seinen Glückzahlen eine Rente gewinnen.Dazu brauche sie meine Daten,Adresse UND Bankverbindung.Wollt ich nicht,,aber ja wir brauchen die unbedingt falls sie gewinnen,kein Risiko,keine Kosten am Telefon könnte man ja gar keinen Vertrag abschliessen und ich bekäme per Post noch ein Begrüßungspaket wenn ich dann wollte ausfüllen zurückschicken dann wäre weiteres Mitspielen kostenpflichtig oder ich könnte sofort kündigen dann hätte ich nur die 4 Wochen Mitspiel gratis und kein Risiko. Ich doofe..habs gerochen und war doch so blöde meine Bankverbindung rauszurücken.Nix Post kein Schreiben gar nix,na gut dachte ich hat sich erledigt weil ich der Telefondame auch ausdrücklich gesagt hatte das ich nur die 4 Wochen umsonst wollte. Heute nach 3! Monaten krieg ich eine Mahnung ich hätte nicht bezahlt und meine Bank hätte die Lastschrift nicht eingelöst.Mein Telefongespräch wäre aufgezeichnet worden per Quality-Call und ich wäre einen verbindlichen Vertrag eingegangen zudem hätten sie mir ein Begrüßungspaket zugesandt??? Von wegen ich hab gar keine Post bekommen. Was mach ich nur? LG Heike
hallo heike....
ist reine abzocke...
nichts machen, nichts bezahlen, falls abgebucht wird, von deiner bank zurueckbuchen lassen....
als naechstes wirst du post von einem inkassobuero bekommen, indem dir angedroht wird, dich bei der schufa zu melden....
alles nur zum einschuechtern...
nichts machen, nichts bezahlen !!!! nicht einschuechtern lassen...
viele gruesse
ps... wenn ich ohne telefonnummer im display angerufen werde, antworte ich immer mit " ich bin gespannt..."... merke ich, dass es um telefonwerbung geht, lege ich direkt auf... ohne kommentar..

Lass sie braten! Das war alles illegal. Wenn sie pampig werden, drohe ihnen mit Anwalt bzw. dem Rechtsschutz. Andererseits: Wer gibt schon seine Kontodaten am Telefon raus...???
Jaaaaaa..ich bin ja so blöde man gibt nie seine Kontodaten raus ich weiss...malvordenkopfmichhau oh Mann ich hab echt ne "Serie". Erst Internetabzocke (Genealogie)..Mahnungen Frau Katja Günther..kennt ihr bestimmt..und jetzt das auch noch..Der HAMMER hab ich gerade gesehen, die GVI bietet mir einen "Mitschnitt" des geführten Telefongesprächs an für 15 Euro zu Kaufen und mit Vorabüberweisung zu bezahlen. Steht ganz klein unten auf Seite 2..Ich fall gleich um.. Lg Heike

Du solltest auf nichts reagieren, nicht auf Drohungen,Inkassobüros,Rechtsanwälten und co. Erst wenn man von Gericht Nachricht bekommt, sollte man Widerspruch einlegen.Aber soweit kommt das in 99,9999% der Fälle sowieso nicht.
Einfach Ignorieren .
wie kann man so leichtsinnig seine kontodaten rausrücken? ...
"Mein Telefongespräch wäre aufgezeichnet worden" Gleich ma anzeigen sowas ist illegal.
Nicht zahlen, nicht bange machen lassen, nicht reagieren. Erst wenn sich ein Inkassobüro einschaltet dann denen schreiben, dass die Forderung bestritten wird. Sense!
auf keinen Fall bezahlen. An die Verbraucherzentrale wenden. Mahnungen ignorieren, bei Mahnbescheid widerspruch einlegen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, einen Anwalt nehmen.