Frage von usselino, 24

Kennt Romane, die in Bielefeld spielen?

Kennt ihr gute Rpmane deren Geschichte vorrangig in Bielefeld lokalisiert ist? Ich meine keine von diesen schlechten Krimis, wie "Mord im Teutoburger Wald" oder ähnlich dummes Zeug. Am besten gar keine Krimis und keine Sachbücher. Richtige Romane eben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 7

Vielleicht ist dieser Roman dein Geschmack (Mein Geschmack ist es nicht)
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/bielefeld-roman-alles-sehen-von-christoph...

Kommentar von Grauspecht ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von putzfee1, 9

Bielefeld? Ich dachte, das gibt es gar nicht?

Kommentar von usselino ,

über diesen Spruch lacht hier schon seit 20 Jahren keiner mehr. Ist eher lästig...

Antwort
von ponter, 18

Schau mal hier:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/bielefeld-roman-alles-sehen-von-christoph...

oder hier, "die Bielefeld Verschwörung".

https://www.amazon.de/Die-Bielefeld-Verschwörung-Roman-Film/dp/3865321941

Antwort
von wiki01, 17

Es kann keine Romane aus Bielefeld geben, da Bielefeld nachweislich nicht existiert.