Frage von chrisssssssss, 111

Kennt noch jemand guten deutschen Rap?

Nabend erstmal. Bevor ich zum eigentlichen Thema und somit auch zur Frage komme, möchte ich sagen, dass dieser Post nicht dafür dient, dass ich einige Rapper schlecht machen will. Das ist alles nur meine persönliche Meinung.

Nun zum eigentlichen Thema: Ich finde, dass in der gesammten Deutschrap-Szene in letzter Zeit nur noch oder hauptsächlich Schrott gebracht wird. Ich sag's mal ganz offen: Jeder kennt bestimmt diesen "Ich ***' deine Mutter Rap". Das ist eben nicht so mein Ding. Kennt jemand noch Rapper, deren Texte Artikel enthalten und Sinn machen? Ich gehe nochmal 'ne Ebene tiefer und sage, welche Rapper ich mag. Vielleicht hat ja dann der ein oder andere 'nen Vorschlag für mich: Dame ist zwar nicht der erfolgreichste Rapper, aber wenigstens kann man meiner Meinung nach aus seinen Texten 'ne Art Message rauslesen. ASKA ist ein noch unbekannterer Rapper als Dame, ich finde aber, dass er großartiges mit seiner Musik leistet. Er hat zwar 10 Jahre Rap-Erfahrung, aber trotzdem kennt ihn draußen kein Schwein. Ich verfolge nicht das Ziel, dass jetzt jeder Dame und ASKA hören wird. Wenn da jemand vielleicht noch gute Rapper mit aussagekräftigen Texten kennt, dann schreibt sie doch bitte unten rein. Danke im Voraus! LG Chris :-)

Antwort
von SkinBlackaWhite, 28

Gönn dir das neue Album von Azad.

Wenn das nicht deins ist hör dir Animus an.

Kommentar von chrisssssssss ,

Das Album von Azad hab' ich mir schon gekauft^^

Kommentar von SkinBlackaWhite ,

Gute Sache :D

Antwort
von NotYourDarling, 34

Audio88 & yassin

Kontra k

Döll

Mädness

Morlockk dilemmma &hiob

Abztrakkt

Cr7z

Jaw

Damion davis

Kiz

Zugezogen maskulin

Architekt

Mach one

...

Antwort
von lisarega, 35

Lieder von Fard wie Reich und Schön oder Seine Geschichte feier ich zum Beispiel total und haben auch eine Message :)

Kommentar von chrisssssssss ,

Kenn ich schon, bin da aber deiner Meinung :-)

Antwort
von NaakiX, 14

Ali As wenn du auf gute Texte stehst neue Album kam Anfang des Monats.
Nazar Feier ich gerade extrem
RAF Camora ist auf jeden Fall genial Album kam letzte Woche.

Antwort
von spaceunger, 18

ich kann deine Meinung voll verstehen. es gibt wirklich sooooo viele Witzfiguren und möchtegern-Gangster im deutschen rapgame :D

ich feier eigentlich gossenboss mit Zett am meisten. ist in meinen augen so ziemlich das realste, was man sich anhören kann :P

wenn du was gutes mit message hören willst, kann ich dir donato, amewu, disko degenhardt, cr7z und audio88 & yassin empfehlen :)

und sonst feier ich eigentlich auch morlockk Dilemma, Karate andi, mc bomber, x-zite  undso :P

vinnie

Antwort
von DaniGGa3, 39

Du magst wohl keinen Gangsta-Rap xD
Ich empfehle dir einfach mal paar gute, deutsche Rapper, die nicht so "gangsta" sind (meiner Meinung nach):
SSIO, Gary Washington, Gay Butters, Der Asiate, Jaspa, Nevez(😂), Private Paul, Aytee, Fear, Drob Dynamic, Gio ^^

Kommentar von chrisssssssss ,

Nicht ganz. Ich würde nicht sagen, dass ich Gangster-Rap verabscheue. GENETIKK ist zum Beispiel ein nettes Duo. Danke für die Vorschläge, ich hör' mal rein.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Kein Ding ^^

Antwort
von peterlubau, 49

Prinz Pi
KIZ
Kollegah
Casper

Kommentar von chrisssssssss ,

Nein, das lehne ich gerne ab.

Antwort
von user6363, 37

Ruhrpott AG (inaktiv), alte Alben von Ferris MC, STRW Reihe von Alligatoah, donetasy, Dollar John, Favorite, Jotta, alte Alben von KIZ, Marsimoto / Materia

Deutschrap weiß ich leider kaum.

Kommentar von Lauftbeimirgeil ,

Marsimoto marteria perfekt 👌😌💚

Antwort
von Xavkas, 6

Gute, deutsche Rapper, meiner Meinung nach:

- KC Rebell
- ReXx
- Dame
- Shox
- DramaTic
- Silv-R
- Azad

Antwort
von kopou, 42

Cr7z und Kontra K feier ich zur Zeit extrem. Könnte auch in dein "Schema" passen.

Kommentar von chrisssssssss ,

Okey, danke.

Antwort
von schongebraucht, 25

Antilopengang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten