Frage von DieOffenbarung, 13

Kennt noch jemand gute Commander Keen Foren?

Hey Leute,

ich betreibe seit einigen Monaten einen Youtube-Kanal zur Retro-Reihe Commander Keen. Ich weiß, ein recht spezielles Thema. :) Bin allerdings von dem Spiel sehr begeistert und in meinen Kanal fließt viel Leidenschaft.

Ich habe jedoch das Problem, wie vermutlich die Meisten auf Youtube, ich erreiche meine eigentliche Zielgruppe nicht.

Von daher dachte ich mir, ich versuche es mal mit den Keen Foren. Beispielsweise pckf.com oder shikadi.net, jedoch sind das englischsprachige Foren und mein Kanal ist hauptsächlich in deutscher Sprache, was viele dort abschreckt.

Deswegen die Frage: Kennt jemand noch aktive Commander Keen Foren in deutscher Sprache? Habe bisher keine gefunden die noch aktiv sind.

Falls ihr euch für die Thematik Commander Keen interessiert, könnte ihr ja mal bei mir vorbei schauen. Der Kanal heißt: Shikadi-Netzwerk

Grüßt mir die Sonne :)

Antwort
von MisterX85, 5

Commander Kenn ist ein sehr spezielles Thema wie Du schon angesprochen hast.

Zudem geht es im Vergleich zu anderen Platformern etwas unter.

Es ist auch, ehrlich gesagt, vom Erinnerungswert her nicht das erste Spiel nach dem ich suchen würde.

Ich würde an deiner Stelle eher an Emulations- und Retro-Foren wenden. Da hast Du die Chance wesentlich mehr Leute anzusprechen und das Spiel wieder in Erinnerung zu rufen.

Du könntest auch bspw. englisch-sprachige Versionen deiner Videos veröffentlichen um deine Zielgruppe erheblich zu vergrößern. 


Kommentar von DieOffenbarung ,

Plane ja mehr Videos in englischer Sprache anzubieten. :) Wende mich dann mal mehr an Retro-Foren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten