Frage von Narave, 20

Kennt noch jemand Frankenstein?

Guten Abend, ich höre gerade das Hörbuch von Mary Shelleys Frankenstein. Habe schon lange kein so schönes und lyrisches Deutsch mehr gehört :) Kennt /liest/hört von Euch/Ihnen noch jemand sowas? Die meisten kennen vermutlich Frankenstein nur noch aus Filmen wie "Van Helsing" oder von den "Simpsons", die den echten "Inhalt" bestenfalls ankratzen... Habt Ihr/Sie noch andere anspruchsvolle Hörbuchempfehlungen? Ich würde mich über Antworten freuen! MfG nara

Antwort
von Tamborin666, 20

Hallo nara,

die Geschichte um Frankensteins Monster war wirklich sehr berührend. Die Bücher von E.T.A. Hoffmann sowie Shakespeare, mein Favorit: Titus Andronicus.

Welche Hörspielreihe ich in der Machart sowie in der Umsetzung sehr empfehlen kann ist "End of Time" von Oliver Döring. Das besondere dabei ist der fehlende Erzähler, neben der natürlich sehr spannenden Handlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community