Liebe/r NewHorizon,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

ja und?
willst Du die 60 Fragen heute noch voll machen ?

Na klar kenn ich die, war zu meiner Zeit ein Knaller.
CrazyDaisy am 6. August 2008 23:31 Die sind heute noch ein Knaller. Der gute alte Edgar Froese ist frisch wie immer. TD machen fantastische Liveauftritte, nicht nur in Deutschland und den Niederlanden, sondern auch in UK. Fantastisch auch immer die Optik der Shows.
na klar die alten knakker. die hatten doch die filmmusik gemacht mit michael mann "Thief"
aber freilich, sowohl auf Tonträger wie auch live ein Genuß LG Ray

Tangerine Dream ist eine Musikformation aus Deutschland, die vor allem wegen ihrer Pionierarbeit auf dem Gebiet der elektronischen Musik bedeutsam ist. So gilt die Band neben Ash Ra Tempel und Agitation Free als Wegbereiter der Berliner Schule, während die frühe Phase der Gruppe auch zum Krautrock gezählt wird. Oft wird die Musik von Tangerine Dream auch dem Musikgenre New Age zugeordnet (so gab es z. B. eine Grammy-Nominierung in dieser Sparte), in Interviews distanziert sich die Band jedoch von dieser Kategorisierung. Eher lässt sich ihre Musik auch als "sinfonische Musik" oder als eine Form von Ambient mit Schwerpunkt auf elektronische Klangerzeugung und mit Einflüssen aus der Rockmusik bezeichnen.
CrazyDaisy am 6. August 2008 23:33 Ach nee?!? ;-)))
andromeda0303 am 10. November 2008 22:20 doch, doch....lolololol