Frage von Beniiman, 68

Kennt mich meine Katze nach fast einem Jahr noch?

Also ich bin letztes Jahr im August nach Canada in eine Eishockey Schule gegangen, als ich dann 2 Monate später für Weihnachten nach Hause kam, war meine Katze total anhänglich, jedoch musste ich leider wieder alles verlassen. Ich bin dann 3 Monate wieder weg gewesen und als ich zurück kam hat er schon ein bisschen gefremdelt und war nicht so anhänglich wie früher, war aber auch nur eine Woche da, vielleicht brauchte er mehr Zeit oder sowas?? Aufjedenfall sind es jetzt nochmal 3monate her bis ich ihn gesehen hab und ich hab Angst das er mich schon fast nicht mehr kennt. Was denkt ihr?

Liebe Grüsse Beni

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Beniiman,

Schau mal bitte hier:
Katze Haustiere

Antwort
von LiselotteHerz, 54

Es ist davon auszugehen, dass sie Dich noch kennt.

Ich habe im Sommer vergangenes Jahr bei meiner Nachbarin Catsitting gemacht und den Kater bis vorige Woche nie mehr gesehen. Er kannte mich bei erneuter Betreuung für eine Woche noch sehr gut, ist sofort auf meinen Schoß gesprungen und hat sich graulen lassen. lg Lilo

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 38

Ich denke mal, dass Dich Dein Kater mit Sicherheit wieder erkennen wird, allerdings könnte er auch dieses Mal ein wenig Zeit brauchen. Also hab Geduld, denn ich denke, das kommt schon gut.

Antwort
von christinavh, 6

Ich glaube Katzen vergessen nie das Frauchen. Ich war auch ein ganzes Jahr weg und als ich zurück kam erkannte mich meine Katze genau. Sie hat erst etwas beleidigt getan und wollte mir zeigen, dass sie mich vermisst hat aber im Grunde wusste sie wer ich bin und nach ca. 1 Woche hin und her zwischen verschmust und beleidigt sein war sie wieder wie früher und freute sich dass ich wieder zurück war. Da solltest du deiner Katze einfach Zeit geben und dann kommt alles von selbst. 

Antwort
von Sumselbiene, 25

Sie wird dich sicherlich noch kennen, allerdings schmollen manche Katzen gern, wenn ihr Halter sie "allein" gelassen hat. Das dauert dann mal ein paar Tage, bei manchen sogar Wochen, bis sie sich wieder "normal" verhalten.

Kommentar von Andrea275 ,

ja leider

Antwort
von elfriedeboe, 15

Kennen wird sie dich aber ihr vertrauen muss du dir erarbeiten !

Antwort
von Otilie1, 22

manchmal zeigen katzen auch das sie einfach nur beleidigt sind wenn ihr lieblingsmensch lange weg war. unsere dicke hat sogar gebissen wenn wir länger weg waren und uns total missachtet die ersten tage

Antwort
von Beniiman, 2

Danke viel mal an eure Antworten, es freut mich zu hören das er mich noch kennt und einfach ein bisschen Zeit braucht.

Antwort
von Stadtreinigung, 8

Der kennt dich darauf kannst du dich verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten