Frage von lollol57, 17

Kennt jmnd. einen guten Wellensittichzüchter aus Hamm?

Ich möchte mir 1 Pärchen zulegen! Währe stabil,wenn ihr einen reinschreibt ;D

Preis pro Welli:15-20€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gregor443, 7

Einen Züchter aus Hamm findest Du am ehesten, wenn du dich an einen Züchterverein in der Nähe wendest.
Dort wird man dir gern weiterhelfen.

Der Preis eines Wellensittichs sagt nichts, aber auch gar nichts, über die Seriosität eines Züchters aus.

Gerade in Vereinen organisierte, erfahrene Wellensittichzüchter geben Hansi-Bubi-Wellensittiche sehr oft weit unter Wert ab.

Bei Liebhaberzüchtern ist es meiner Beobachtung nach eher umgekehrt.

Ebenso verlangen tierschutzlastige Quellen oft unbegründete Aufpreise.

Mit besten Grüßen

gregor443

Kommentar von lollol57 ,

Danke :)

Antwort
von Daniasaurus, 7

Bei einem Seriösen Züchter zahlst du keine 20 Euro Pro Tier.

Jeh nach Farbschlag kann so ein Lebewesen auch gute 80-100 Euro kosten. Rechner eher so mit 40-50 Euro pro Tier.

Kommentar von lollol57 ,

haha
 ich glaube sie wurden richtig abgezogen :D