Frage von Hiphoptop, 34

Kennt jmd.gute Bücher oder Filme noch besser Theaterstücke?

Meine Klasse führt bald ein Theater auf und ich überlege ,was man spielen könnte.Es soll eine spannende und gute sowie moderne Geschichte haben:) ich hatte überlegt :Wir Kinder vom Bahnhof Zoo vielleicht? Bin in der 11.Klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ordny, 12

"Die Physiker" oder "Der Besuch der alten Dame" (beide von Dürrenmatt) sind beide super für sowas. Sind halt beides Dramen, das macht das ganze für Euch deutlich einfacher, weil der Autor sie ja für die Bühne geschrieben hat. Und behandeln beide total zeitlose Themen:

Die Physiker: Was machen die Entdecker, wenn sie Verantwortung für die Welt spüren? Gibt es Bewahrung der Welt vor dem Wissen? Bewahrung des Wissens vor dem zugriff der Macht?

Der Besuch der alten Dame: Eine Milliadärin bietet einem sehr verarmten Dorf und seinen noch ärmeren Bewohneren Unsummen an Geld, wenn der beliebteste Bürger stirbt. Alle sind empört und lehnen es ab ihn zu töten. Aber dann stürzen sich alle Bewohner nach und nach in Schulden, sogar seine Familie...

Finde beide Werke echt gut, Ihr habt doch bestimmt auch mal eins davon in der Schule gelesen. Wir haben die alte Dame mal in der Schule aufgeführt und das war ganz cool eigentlich. Die Physiker habe ich nur gelesen, noch nie ne Inszenierung gesehen. :(

Viel Erfolg

Antwort
von Buecherwurm717, 18

Hmm, Kinder vom Bahnhof Zoo ist vielleicht zu deprimierend. Aber gleichzeitig wäre das natürlich toll zu spielen. Wie wäre es denn mit Emil und die Detektive von Erich Kästner? Das würde bestimmt lustig sein mit Klassenkameraden zu spielen. Puh..moderne Geschichten fallen mir fast keine ein :D

Antwort
von HapsHaps, 18

Veronika beschließt zu sterben

Antwort
von LadyTyrion, 12

twilight parodie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten