Frage von Chadickdid, 16

Kennt jmd Titel oder Autor von altem Kinderbuch über sauberes Schwein & dreckigen Jungen?

Ich hatte in meiner Kindheit in den (DDR-) 80ern ein Kinderbuch, dessen Titel & Auto mir unbekannt ist. Es kommt ein geschminktes, gewaschenes Schwein (-emädchen) vor, die von anderen Schweinen ausgelacht wird & ein ungepflegter Junge (ungekämmt, isst "wie ein Schwein"...), der von anderen Kindern ausgelacht wird, bis beide am Ende erkennen, dass sie sich ihrer Art entsprechen benehmen muss. Kennt das jmd & kann mir weiterhelfen?

Antwort
von Chadickdid, 3

habe es herausgefunden: die Schweineschule: handelt von einem dreckigen Schweinejungen und einem sauberen Schweinemädchen, nur im "Epilog" ist dargestellt, dass das bei den Menschen genau andersherum ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community