Frage von kleinesmonsta, 63

Kennt jmd schöne Zitate über Kinder, vllt bezogen auf Kunst und Fantasie?

Ich suche ein Zitat oder Spruch über Kinder und. ihre Kreativität, habt ihr da was schönes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 44

"Kinderlärm ist Zukunftsmusik" (Spruch aus den 1980er Jahren, mirt dem für mehr Toleranz geworben wurde).

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Undsonstso, 46

P.Picasso:

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

Aletha Jane Lindstrom:

Am meisten lernen Kinder, wenn sie ihre Phantasie frei entfalten können.

Kommentar von Machtnix53 ,

Von Picasso kenne ich noch ein anderes schönes Zitat:

"Als ich so alt war, konnte ich malen wie Raphael. Aber ich brauchte
ein Leben lang um so zu malen wie die Kinder."