Frage von andy2020, 26

Kennt jmd ne Möglichkeit in Rahmen eines Work&Travels z.B., um ein paar Monate in Amerika (Miami,Toronto,etc.) zu verbringen?

Möchte gerne für ein paar Monaten bis zu einem halben Jahr ins Ausland. Hatte ein schlimmes Jahr hinter mir und ich möchte einfach reisen und meinen Horizont erweitern und neue Menschen kennenlernen! habe natürlich Geld gespart für diese Reise, aber wollte trotzdem dort arbeiten falls es die Möglichkeit gibt! wollte schon immer nach Amerika, also dachte ich, jetzt ist die perfekte Zeit dafür. Hatte an sowas wie work&travel gedacht! aber ich wende mich an euch, da es möglicherweise noch andere Optionen gibt und ich die einfach noch nicht kenne. Deshalb wäre ich dankbar für jeden sinnvollen Tipp!

Antwort
von PaprikaMelone, 19

Deine Pläne, wie sie gerade sind, könnten schwieig umsetzbar sein. Erstmal sind Toronto und Miami mit Kanada und USA ja mal ganz andere Länder, d.h. du brauchst auch verschieden Visa! Bei Kanada gibt es für Deutschland jedes Jahr nur eine limitierte Anzahl, die für dieses Jahr schon vergeben wurden, also müsstest du es dann nächstes Jahr probieren. Bei der USA ist es noch komplizierter, da es hierfür gar kein Working Holiday Visum o.ä. wie in anderen Ländern gibt. Work&Travel ist also im herkömmlichen Sinne gar nicht möglich. Eine Ausnahme bildet da nur das Au Pair Dasein oder als eingeschriebener Student ein Praktikum zu absolvieren.
Wie du siehst solltest du deine Pläne also erstmal spezifizieren und dich über die Visa-Möglichkeiten informieren :)

Kommentar von andy2020 ,

Vielen Dank für deine Antwort! ich werde mir das mit dem Au Pair aufjedenfall mal näher anschauen! :-)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community