Frage von mausl13, 96

Kennt jmd gute lieder die über Depressionen, ritzen halt sowas handeln?

Antwort
von floorian1312, 55

Es gibt VIELE EMO-BANDS, dieübe solche Theme schreiben/singen/spielen.

Außerdem noch Sia - BreathMe und MikelWJ - Please don't cut :)

Get Scared - Suffer

Jean Pierre Taieb - After My Fate ft. Kafkaz

LG Flo :)

Kommentar von floorian1312 ,

BMTH - Hospital for Souls -> SUUUPER Song :))

Antwort
von alexkuhstall, 59

Pink fluffy unicorns

Antwort
von jumper121, 29

Die lieder von "Zate" finde ich gut

Antwort
von sarlenklo, 27

Casper - Der Druck steigt

Casper - Alaska

Casper - So perfekt

Casper - Unzerbrechlich

Casper - XOXO

Casper - Rasierklingenliebe

2Mirror - Abfuckreich

2Mirror - Schicksal

2Mirror - Verloren Ohne Dich

2Mirror - Zum Sterben Zuviel

3 Doors Down - Here Without You

Amewu - All ein Sein

Amewu - Lichttherapie

Amewu - Stein im Meer

Avril Lavigne - Nobody's Home

Ben Cocks - So Cold

Boehse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit

Boehse Onkelz - Erinnerungen

Sia - Breathe Me

Bring Me The Horizon - Hospital For Souls

Bring Me The Horizon - Sleepwalking

Jamestown - Goodbye I'm sorry

Jason Walker - Down

Jason Walker - Echo

Jason Walker - Cry

Evanesence - Bring Me To Life

Evanesence - My Immortal

Evanesence - Missing

Evanesence - Anywhere

Jackpot45 - Abschiedsbrief

Helio - To Write Love On Her Arms

DHT - Listen To Your Heart

Kelly Clarkson - Behind These Hazel Eyes

Kelly Clarkson - Because Of You

Limp Bizkit - Behind Blue Eyes

Linkin Park - Numb

Linkin Park - The Messenger

Linkin Park - What I've Done

Linkin Park - Crawling

Linkin Park - Breaking The Habbit

Linkin Park - Iridescent

Linkin Park - Final Masquerade

Livingston - Broken

Gary Jules - Mad World

Meg And Dia - Monster

Rachel Ferguson - Never Good Enough

Nataly - Forgive Me

One Direction - If I could Fly

Pink Floyd - Comfortably Numb

Pink Floyd - The Final Cut

Radiohead - Creep

Rihanna - Suicide

Rihanna - Cry

Demi Lovato - Warrior

Demi Lovato - Skyscraper

James Arthur - Impossible

Sasa - Alles

Schlaflos - Fliegen

Trading Yesterday - Shattered 

Trading Yesterday - Under My Skin

Sido feat. Bushido - Gib nicht auf

30 Seconds To Mars - The Kill

The Fray - How To Save A Life

Three Days Grace - Never too late

Secondhand Serenade - Why

Pone - Die Klinge fällt

Richter - Bitte hilf mir

Sind nicht alle welche die genau die Thematik umhandeln.. Aber passt in etwa.. Ansonsten generell Black Veil Bridges, Casper, Bring Me The Horizon, Bushido, 2Mirror, Amewu, Sido, Kraftklub (?), teilweise auch My Chemical Romance (*-*), usw.. Und Lieder in Richtung Punk und Emocore und so... findet sich sicher mehr :-) 

Kommentar von deathbyhacks ,

kann mir jmd sagen wieso bring me the Horizon immer als emo bezeichnet wird?

Kommentar von sarlenklo ,

1. Ich habe es nicht als Emo bezeichnet. ;-)

2. Ich drücke es mal wie meine Mutter aus. "Es ist deprimierend, unruhig, schrecklich." Vielleicht deswegen.. Weil es diese andere Musikrichtung hat, und die Texte auch nicht immer ganz "glücklich" sind. 

3. Im Endeffekt keine Ahnung.. aber finde, dass generell viele Lieder/Bands als Emo-Musik bezeichnet werden, obwohl sie es nicht sind..

@deathbyhacks

Antwort
von taniavenue, 31

Die Klinge fällt~pone
Rasierklingenliebe~ casper
Bitte hilf mir~ Richter
Abschiedsbrief~jackpot45
Fliegen~schlaflos
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 12

schau mal, hier wirste garantiert fündig :

http://www.songfacts.com/category-songs_about_depression.php

Antwort
von xxtypingxx, 26

Nightcore-Hass mich
Rihanna-Suicide
Casper-Rasierklingenliebe

Antwort
von skogen, 48

Wenn du dir sowas anhörst, brauchst du dich auch nicht wundern, wenn es nicht besser wird, weil du dich immer mit diesen Thema beschäftigst.

Es sei denn du "willst" depressiv sein und in deinem fiktiven Trott stecken.

Kommentar von mausl13 ,

geile Antwort..ne?merkste selbst? hab zwar kein Plan ob du weißt wie es is depressiv zu sein...aba ok

Kommentar von DerLouser123 ,

da muss ich widersprechen. man kann es durch so Songs auch Verarbeiten, das Verstehen nicht Depressive Menschen aber nicht.

Kommentar von skogen ,

Mein Psychiater sagt auch es gilt ''Aus den Augen, aus dem Sinn.'' - weil das Gehirn sich dadurch nicht mehr extra stresst und weiter runterzieht, und ein wenig vergisst. Ist wie mit Paranoia. - ''Wer sucht, der findet.''

Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich dies nur bekräftigen. Wenn man aufhört, sich auch in der Freizeit mit diesen Thema zu beschäftigen, dann wird es auch ein wenig besser. Natürlich trösten solche Lieder auch mal, aber ganz sicher nicht, wenn es um SVV und Suizid geht.

Zudem hören viele (nicht alle!) solche Lieder nur, weil es ''cool'' ist, weil sie in diesen Trott sein wollen. Anders sein.

Kommentar von skogen ,

Mausl13, und du kannst behaupten ich wüsste es nicht, aber in deinen Alter interpretiert man gerne was falsch und sich in die "Depression" zu stürzen ist ja auch irgendwie normal heutzutage. Dein, falls du einen hast, Psychiater wird dir auch von solchen Liedern abraten.

Antwort
von ShishaGut, 36

Ihr lässt wohl Situationen viel zu nah an euch ran, das man sich sowas rein ziehen muss.

Antwort
von ThisisSelinaaa, 17

Das ist gut.

Antwort
von Caraphernelia33, 15

A place where you belong.

Antwort
von Niceiiiiii, 36

yung lean

Antwort
von DerLouser123, 15


hier :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten