Frage von Cornflakes1009, 32

Kennt jmd gute Filme wo oft geprügelt/gekämpft wird?

Ich suche Filme wo oft gekämpft wird also nicht mit Waffen sonder mit Fäusten,Schlagring,Baseballschläger...

Oder Kampfsport Filme wie Rush Hour

Welche würdet ihr empfehlen ?

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Kampfsport, 9

Ich persönlich kann "Kuro Obi" empfehlen.

In den meisten Filmen werden keine authentischen Stile gezeigt, sondern die Kämpfe werden choreographiert, wobei Techniken, die besonders spektakulär oder akrobatisch sind, zum Einsatz kommen, unabhängig von ihrer Herkunft.

Teilweise bekommen Schauspieler auch nur einen Crash-Kurs in den notwendigen Techniken - und dank moderner Computertechnologie können sie dann spektakuläre Kämpfe vorführen.

Bei "Kuro Obi" wird dagegen ausschließlich Karate gezeigt und auch die Schauspieler in den Hauptrollen sind Karateka.

Die Story ist nicht besonders originell und über die schauspielerische Leistung kann man sicher auch streiten - aber ich kenne keinen Film, in dem Kampfkunst so angenehm und in schönen Bildern präsentiert wird.

Ich selbst bevorzuge die japanische Version, aber hier habe ich eine deutsch synchronisierte Fassung gefunden:

Als besonderes Extra gibt es für Karate-Fans eine Kata im Abspann.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

Kill Bill
Tiger & Dragon
Matrix
The World's End
Eastern Condors
Crows Zero 1+2
Ong Bak 1-3
Tom Yum Goong 1+2
Police Story 1-3
The Raid 1+2
Rumble in the Bronx
Shaolin Wooden Men
Showdown mit 1000 PS
Spiritual Kung Fu
Legend of the Red Dragon
Magnificent Butcher
Scott Pilgrim
Ip Man 1-3
Der Powerman
Action Hunter
Miracles
China Strike Force
The Forbidden Kingdom
The Grandmaster
Lucky Stars-Trilogie
BKO: Bangkok Knockout
Dragon Lord
Mr Nice Guy
Project A
The Transporter 1+2

Antwort
von MovieNerd0815, 12

Ong-Bak, The Raid 1+2, Bloodsport, Kickboxer, Crows Zero

Antwort
von Christi88, 22

Gibt sehr viele FIlme dieser Art... Ich hab vor kurzem Nutty Kickbox Cops gesehn. Ein Asiatischer, etwas älterer Film, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert. xD

Antwort
von styli1000, 9

Fight Club
The Fighter

Nur faustkämpfe.

Kill Bill vol.1 & vol.2

Faustkämpfe, Schwertkämpfe, Waffenkämpfe...

Eigentlich alles von Tarantino.

THE RAID & THE RAID 2
definitiv.
Die Filme bestehen nur aus Kämpfen, die Geschichte(falls welche da ist) eigentlich so gut wie garkeine Rolle.

Antwort
von KeyYang, 15

transporter

Antwort
von GemuLetsplaySh, 15

Der neue Film Suicide Squad mixt Faustkampf,Schwertkampf und auch Humor.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community