Frage von JustAKindOfGurl, 32

Kennt jmd gute country rock oder hard rock alben?

Ich suche gute coutry-hard rock Alben ... Ich kenn mich noch nicht so gut bei dem ganzen aus find aber so Alben wie load und reload von metallica der Hammer und find auch sowas wie lynyrd skynyrd auch toll! Kennt jmd ähnliche Lieder wie that smell oder simple man von lynyrd skynyrd? Danke im voraus :)

Antwort
von jaytree, 17

mal eine kleine auswahl quer durch die jahrzehnte und diversen subgenres des hard rocks:

• Motörhead - "No Sleep 'Til Hammersmith
  • Machine Head - "Burn My Eyes"
  • Led Zeppelin - "II" und "IV"
  • Rainbow - "Rising"
  • Pantera - "Vulgar Display Of Power"
  • Deep Purple - Made in Japan
  • Queensrÿche - "Operation Mindcrime"
  • Thin Lizzy - "Live And Dangerous"
  • Metallica - "Metallica" aka "The Black Album"
  • AC/DC - "Back In Black"
  • Black Sabbath - "Paranoid"
  • Iron Maiden - "The Number Of The Beast"
  • Slayer - "Reign In Blood"

ansonsten kann ich dir die seite http://www.tastekid.com/music empfehlen. einfach eine band eingeben und die seite empfiehlt dir dann eine menge ähnlicher bands und im detail auch mit hörproben.

Antwort
von dataways, 12

Wie wär es mit ZZ-Top und Little Feat?

Antwort
von PAR90, 7

Hard Rock Alben:

Scorpions: Die Studioalben 6 bis 9: Lovedrive, Animal Magnetism, Blackout, Love At First Sting

Europe: Die Alben 2 und 7 bis 10: Wings of Tomorrow, Secret Society, Last Look At Eden, Bag of Bones, War of Kings. Die Songs aus dem dritten Album "The Final Countdown" mit dem gleichnamigen berühmten Song sind live besser, da die Keybords in den Studio-Versionen viel zu stark im Vordergrund sind.

Led Zeppelin: II und IV

Queen: Die ersten sechs Alben, insbesondere "A Night at the Opera". Von den Alben 7 bis 15 ist bedauerlicherweise nur ein Song erwähnenswert: "I want it all".

Antwort
von chris1999c, 3

Hard Rock: Alles von Motörhead, ACDC, Black Sabbath, Led Zeppelin und Iron Maiden.

Antwort
von EddieWinkler, 1

Billy Ray Cyrus

Antwort
von Hegemon, 8

Lynyrd Skynyrd sind ja eher Southern Rock. In dieser Branche empfehlen sich z.B. Whiskey Myers:

Auch die North Mississippi Allstars spielen gutes Tennis:

Und zu den deutlich bekannteren Southern-Rock-Bands gehören die Black Crowes:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community