Frage von Sternchen2504, 80

Kennt jmd gute Bücher zum lesen?

Antwort
von MarkusKapunkt, 16

Ich möchte dir gerne meinen Jugendroman "Die Weißen Steine"empfehlen, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird und derzeit noch zum Probelesen bei der kostenlosen Plattform Wattpad verfügbar ist.

Zum Inhalt:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in einer mysteriösen und tropisch warmen Landschaft. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Wie sich später herausstellt, sind sie durch den Lichtblitz in der Kreidezeit gelandet! Dort müssen die Schüler nun vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt:Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuestenStand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du findest mein Buch unter folgendem Link:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Antwort
von MeliS1998, 7

1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem
Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist
hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem
Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit
dem Widerstand aufzunehmen.

Antwort
von Kristin85, 31

Was magst du denn? Fantasy? Thriller? Liebesromane? Ich mochte das Buch "Eine Million Meilen in tausend Jahren: Was ich beim Umschreiben meines Lebens gelernt habe" von Donald Miller sehr.  Und "Die Kinder der Götter" von Pamela Gelfert hat mir auch sehr gefallen

Antwort
von IsaMax15, 45

Mit liebe fantasy oder was? Oder ist das egal?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 13

Ja!
Viele viele gute Bücher kenn ich!
Und alle kann man lesen ;-)

Geht's dir um
Kinder-, Jugend- oder Erwachsenen-Bücher
?


Antwort
von Amira25583, 6

Legend
Mystic City
Shadow Falls Camp
Die Tribute von Panem
Chroniken der Schattenweltler

Kommentar von Amira25583 ,

*Ich fürchte mich nicht

Antwort
von KatzenEngel, 51

Ich mag die Bücher, die Cecelia Ahern und Marc Levy geschrieben haben sehr und kann sie deshalb nur empfehlen :)

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein weiterer Tipp :)

Antwort
von snuiver, 3

Stephen Kings "Shining" ist ein wirklich gutes Buch, dass zudem noch sehr viel spannender ist als die Filmversion mit Jack Nicholson. Sehr empfehlenswert ist auch der Klassiker "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde.

Antwort
von AliciaCanning, 13

1-Agent 21, mindestens 4 Bände

2-Die Gilde von Shandar, 3 Bände, 1.Band: Die Spionin.

3-Das Marsprojekt, c.a. 6/7 Bände

4-Der Marsianer

5-Deleted

6-Schattenkinder

7-Aqua Marin

8-Erebos

9-Der Game Master

10-Das Buch Emerald, 3 Bücher

11-Night School, 5 Bände

Das sind einige Bücher, die ich gerne mag. Ich hoffe da ist was für dich dabei. Liebe Grüße, Allie

Antwort
von Julekeeper, 26

David Hunter Romane
Verwesung
Kalte Asche
....

Super geschrieben, sehr fesselnd. Habe vorher nie gelesen, aber diese Bücher lege ich nicht mehr aus der Hand.

Antwort
von J0eSpivy, 39

Wenn du dich auf Computer-Sci-Fi stehst kann ich dir

  • Ready Player One -Ernest Cline-
  • Daemon -Daniel Suarez-

empfehlen. Sind beide sehr gut.

Antwort
von paulklaus, 5

Ja, ich ! Ganz viele !

pk

Antwort
von Yanimecotaje, 37

Für was interessierst du dich denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten