Frage von DaaJoker888, 59

Kennt jmd Geschichten zu Hund Mensch Freundschaften ( wie hachiko)?

Gerne auch Filme oder Bücher. Will keine Wunden aufreißen aber gerne auch private Erlebnisse, wenn sie einer teilen möchte kann ruhig lang sein les mir das alles durch. Wünsche mir nämlich keinen Hund als Haustier sondern auch als guten Freund ( dazu auch gerne merkt ihr stark die Persönlichkeit eines Hundes, und auch eine der Entwicklung der Freundschaft) Danke an alle im Vorhinein

Antwort
von Virgilia, 18

Ich selber habe es (noch) nicht gelesen, aber meine Eltern finden dieses Buch toll: http://www.mariposa-verlag.de/die-schwarze-dogge-emma/ 

Vielleicht sind bei dem Verlag ja noch ein paar andere interessante Bücher für dich dabei :) 

Ausführliche private Geschichten habe ich weniger. Zum einem, weil sie teilweise wirklich sehr privat sind und/oder sehr viele (positive und negative) Emotionenen bei mir wachrufen und zum anderen, weil es schlicht zu viele wären und ich gar nicht wüsste, wo ich angefangen soll ^^ Es gibt ständig Situationen, in denen die Hunde einen überraschen, zum Schmunzeln bringen oder man einfach nur kopfschüttelnd dasteht und den Hund/die Hunde fragt, was das gerade sollte :D 

Nur ein paar Beispiele: Meine ängstliche Chihuahua-Hündin (SH 17cm), die meinen Eltern auf einem spanischem Campingplatz abgehauen ist und über den halben Platz gelaufen ist, um das Sanitärgebäude zu "beschützen", wo ich duschen war xD (mein Vater hat sie natürlich sofort wieder eingefangen und zurück ins Wohnmobil gebracht). Bei der Hündin hat man am Blick gesehen, dass sie gerade nur Unsinn im Kopf hat und man 2, 3 Sekunden Zeit zum reagieren hat. Ansonsten ist sie, obwohl sie normalerweise nicht einmal freiwillig in Pfützen getreten ist, mit Anlauf ins nächste Tief gesprungen oder freudestrahlend auf eine Kuhweide gerannt. Auch Zäune hatten eine magische Anziehungskraft auf sie <_< Sie war mein "Seelenhund" <3 aber mit all unseren Hunden könnte ich Bücher füllen :D 

Und dann wären noch die Hunde im Shelter einer rumänischen Freundin. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn man sich über Tage hinweg das Vertrauen eines Angsthundes erarbeitet hat und er von selber zu einem kommt, um sich streicheln zu lassen <3 Oder wenn ein Rudel Hunde, zum Teil mit schrecklicher Vergangenheit, einen belagert und deine Liebe und Aufmerksamkeit förmlich aufsaugt <3 

Antwort
von InaThe, 22

"Brandzeichen" von Dean Koontz ist ein tolles Buch. Thriller und Drama, aber auch sehr witzig an den richtigen Stellen. 

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 26

Oh, da gibt es schöne, viele alte Geschichten:

Zum Beispiel:

Braska und der Waldläufer

Hasso (Bendt)

oder die James-Herriot Romane

Gibt ganz tolle Kurzgeschichtensammlungen. Komm leider im Moment nicht drauf, in einem ist die KG "Köter" drin - könnt ich heute noch heulen ;-)

Aktueller wäre:

Ein Freund namens Henry

o.ä.

Zwar ohne Hund-Mensch Beziehung, aber wirklich ans Herz gehend ist m.M.n. "Die Hunde des schwaren Todes"

Antwort
von Hamburger02, 26

Na der Klassiker schlechthin ist das Buch "Lassie kehrt zurück". Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Antwort
von Prettylilthing, 13

Max ist ein richtig toller Film!

Antwort
von SaarGirl, 31

Ins Private möchte ich nicht gehen, kann dir aber einen Film empfehlen. Red Dog. Ich find den einfach toll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Red\_Dog\_(Film)

Antwort
von Gargoyle74, 10

Ja,bei mir und meiner ehemals Strassenhündin trifft es ganauso zu !Es hat etwas länger gedauert,da sie etwa  5 Monate wild aufgewachsen war ohne Menschen,aber umso mehr ist jetzt unsere Bindung. NIEMALS würde ich  einen Hund vom Züchter wählen. Diese Strassenhunde sind was ganz besonderes und was ganz Individuelles! Sie haben Charakter,die kein Zuchtthund geben kann.....

Antwort
von Moeckchen, 15

Max Held Retter

Kommentar von Moeckchen ,

Super Film

Antwort
von SeBrTi, 34

Marley und ich 

Antwort
von MissPlusch, 16

Antarctica

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 3

Emil und der kleine Skundi

Antwort
von DjangoFrauchen, 35

Wolfsblut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community